Lautsprechersignal verstärken

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  00:28:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Lautsprechersignal verstärken

    







BID = 718429

Martilinho

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo, ich habe von meiner alten Stereoanlage 2 Boxen mit Chinchanschluss und jeweils 8 Ohm Widerstand. Ich bin jetzt umgezogen und habe eine PS3 an einem Beamer laufen. In meiner alten Wohnung habe ich noch ein PC Lautsprecher System von Logitech benutzt, dieses möchte ich jetzt durch die oben genannten Boxen ersetzen. Wenn ich die einfach anschliesse ist der ton verständlicherweise sehr leise. Kann man das "einfach" mit einer Schaltung verstärken oder lohnt das nicht?

Danke für eure Antworten

BID = 718431

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

 

  

Wenn ich das recht verstehe sind das einfach passive Boxen d.h. der Verstärker fehlt völlig.
Einfach ist ja immer relativ, aber ich denke nicht, dass das lohnt. Was ist denn mit der Stereoanlage passiert die zu diesen Boxen gehört?

Die einfachste Lösung wird sein sich einen einfachen Satz Aktivboxen zu kaufen, die fangen bei etwa 50 Euro an, und reichen dicke aus um ein kleines Wohnzimmer zu beschallen. Wenn du gerne bastelst lässt sich natürlich auch ein Verstärker mit einem gängigen IC zusammenlöten, die Frage ist nur ob du Lust und Zeit dazu hast und dir das zutraust. Billiger wird es keinesfalls.

BID = 718432

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Anm einfachsten wäre es einen zu den Boxen passenden Verstärker zu verwenden.
Am billigsten ist vielleicht, an das Verstärkerchen in den Brüllwürfeln anstelle der originalen Lautsprecher die Boxen anzuschliessen.

BID = 718434

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Du brauchst schlicht und einfach einen Verstärker, gibt es als Bausatz oder fertig. Ob sich das lohnt hängt von den Lautsprechern ab. Lautsprecher mit Cinchanschluss klingt allerdings eher nach irgendwelchen Plastikdingern von einer Billiganlage, nicht nach irgendetwas brauchbaren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 718440

Martilinho

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Die Boxen sind schon ganz gut. Keine billigen Plastik Dinger. Sind halt nur schon was älter. Die Anlage habe ich auch noch, bringt aber nix da sie kein Line in hat, und ich somit nur Radio und CD hören kann anstatt des PS3 Sounds ;).

Gut wenn ihr meint ein Verstärker selber basteln lohnt nicht dann such ich mir ein paar andere Boxen, Merci für die schnellen Antworten.

BID = 718452

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Wenn es ein günstiger Bausatz sein soll:
http://www.pollin.de/shop/dt/NzY4OT......html

Den kannst Du mit einem einfachen Steckernetzteil 6 bis 12 Volt betreiben.
Hast Du kein entsprechendes Netzteil, Pollin hat welche für wenig Geld.
Kurz was zur Leistung, 0,1 Watt ist meist schon satte Zimmerlautstärke.

DL2JAS




_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 718454

Martilinho

Gerade angekommen


Beiträge: 6

edit von clembra: Full-Quote entfernt
Oh danke. Das werde ich mal testen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am  5 Okt 2010 12:42 ]

BID = 718466

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Sei so nett und vermeide bei direkter Antwort ein unnötiges Vollzitat.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629509   Heute : 49    Gestern : 4875    Online : 412        9.7.2024    0:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0705490112305