400 Hz-Generator Im Unterforum Historische Technik - Beschreibung: Geräte, Bauteile, Installationen aus alter Zeit.
Autor |
400 Hz-Generator Suche nach: generator (3191) |
|
|
|
|
BID = 768849
selfman Schreibmaschine
|
|
Sprich, die haben damit einen sogenannten "Resolver" betrieben.
Die Frequenz ist aber mit der Technik aus den 60er Jahren nicht schlecht datiert. Beim AGC hatten sie auch die selbe Frequenz.
Schöne Grüße Selfman
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| die haben damit einen sogenannten "Resolver" betrieben.
Die Frequenz ist aber mit der Technik aus den 60er Jahren nicht schlecht datiert. | Na ja.
Ich habe irgendwo noch so ein kleines 400Hz-Drehfeldsystem (damals waren die Fremdworte verpönt) aus einem Flugzeug, das noch mit Hakenkreuzen bemalt war ...
P.S.:
Mein Drehfeldgeber sieht, bis auf die Farbe grau, diesem hier des AAG3 vom FuG10 sehr ähnlich, der hier hinten an das Getriebe angeflanscht ist.
http://cgi.ebay.de/310311001092?ru=.....rdc=1
Es sollte mich nicht wundern, wenn sich an der Ausführung, die Funkerwolf erwähnte, nicht viel geändert hätte.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 4 Jun 2011 2:03 ] |
|
BID = 782420
winnman Schreibmaschine
|
bin zwar in diesen Dingen nicht wirklich sattelfest aber:
Den Gehäusety penn ich von div Telefon Anschaltegeräten (220V für Optische / Akustische Signalisierung, . . .)
Der Stecker deutet auf zivile Verwendung.
Die Leistung ist eher minimal
Könnte es sein, dass damit ein Rufton für eine telefon-Nebenstellenanlage oder derartiges erzeugt wurde?
Tippe auf alle Fälle auf den bereich Fernmeldetechnik und Zivile Installationen.
|
BID = 782524
Dreheisen Schriftsteller
|
Funkerwolf hat 2 Generatoren von mir bekommen, welche er, zu dem von Ihm in ID 768295 beschriebenen Zweck, einsetzen möchte. Vielleicht hören wir ja bei Gelegenheit etwas Neues zum Stand Seines Vorhabens.
Gruß Dreheisen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421335 Heute : 374 Gestern : 5459 Online : 279 29.11.2024 3:40 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0549178123474
|