Gorenje 0 Gaskochmulde Reparaturtipps zum Fehler: Dichtungsband lückenhaft Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 718098
Brigitte63 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dichtungsband lückenhaft
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Gaskochmulde
S - Nummer : PVK 61K-1V
Typenschild Zeile 1 : Modell GMS 660 E
Typenschild Zeile 2 : Art. Nr 118113
Typenschild Zeile 3 : Ser. Nr. 60530025
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Ein Teil der Dichtung für den Einbau in die Arbeitsplatte ist beim Umzug verloren gegangen. Ich möchte nun wissen, ob ich entweder Dichtungsband verwenden, kann was für Gladkeramikfelder ohne Probleme zu erhalten ist, oder ob es für Gasmulden spizielles Dichtungsband gibt. Oder sollte ich mir unbedingt das Original Dichtungsband von Gorenje bestellen?
Damit keine Missverständnisse aufkommen, mir geht es ausschließlich um den Einbau in die Arbeitsplatte, den Anschluss werde ich vom Fachmann machen lassen!
Danke für die Hilfe
Brigitte |
|
BID = 718116
prinz. Moderator
|
|
Moin
Ganz normales Band zum Fensterabdichten erfüllt die selbe Wirkung
und kostet weniger.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 718338
Brigitte63 Gerade angekommen
|
Einen schönen Wochenanfang wünsche ich!
Die Lösung mit dem Fesnsterband könnte ja simpel sein!
Mir wurde im Fachhandel etwas erzählt von Hitzbeständigkeit?!
Wobei ich mich dabei gefragt habe, warum das notwendig ist - im Normalfall dürfte doch dort keine Hitze entstehen.
Ich verstehe das aber jetzt so, dass gar nichts dagegen spricht, Dichtband für Glaskeramikfelder zu verwenden.
Wenn jetzt niemand mehr wiederspricht, nehme ich das Projekt morgen in Angriff!
Lieben Dank
Brigitte
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386466 Heute : 1199 Gestern : 6874 Online : 553 24.11.2024 9:36 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0421581268311
|