Miele Waschmaschine  W 434

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:55:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W 434

BID = 52227

fujixxl

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 434

Hallo,

habe eine alte Miele Waschmaschine W 434. Jetzt hat leider der Programmschalter den Geist aufgegeben. Das Programm läuft jedenfalls nicht mehr selbstständig weiter. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo man für solche alten Teile noch irgendwas gebrauchtes bekommt. Ein neuer Programmschalter ist mir einfach zu teuer.

Vielen Dank schon mal

Mfg

Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 53782

Bud.vdl

Neu hier

Hallo,
vieleicht solltest du erst mal den Timer motor überprüfen.Meistens ist der Kaputt.Der sitzt auf dem Schaltwerk.Den Motor bekommt man eigendlich in jeder Waschmaschienen muckelbude.Mal versuchen.
Gruß Bud

BID = 54517

fujixxl

Gerade angekommen

Danke für den Tip. Timer-Motor habe ich geprüft. Der läuft einwandfrei. Ich habe jetzt nur ein Problem. Um den Timermotor zu testen musste ich den Schalter auseinander bauen. Beim Öffnen des Deckels sind mir dann einige Federn der Schaltkontakte entgegen gesprungen. Keine Ahnung wie ich das wieder zusammenbringen soll.

Mfg

Bernd

BID = 54575

chilla

Schreibmaschine

ohne Foto wird man dir kaum helfen können.

mfg CHillA

BID = 54584

fujixxl

Gerade angekommen

Hallo,

hier kommt mal das Bild von dem Schalter. Das 2.Bild mit dem Deckel und den Schaltkontakten ist in der nächsten Meldung zu sehen. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung wie das zusammen gehört.

Vielen Dank

Gruß

Bernd

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 54585

fujixxl

Gerade angekommen

Sorry, das Bild war etwas zu groß.

BID = 54586

fujixxl

Gerade angekommen

und hier kommt Bild Nr.2 vom Schalter

BID = 54621

chilla

Schreibmaschine

hmm, ist nicht ganz einfach, wenn man das Ding nicht in der Hand hat, aber ich vermute mal folgendes:

Auf dem ersten Foto sind vier lose Bleche mit einer Spitze und auf der anderen Seite einer Rundung abgebildet.
Auf dem Zweiten Foto sieht man Kabel, die von unten an die vier Metallteile gesteckt sind.
Diese Metallteile haben eine runde ausbuchtung in die die Rundungen der Bleche im ersten Foto passen könnten.
Ich vermute mal, dass die Bleche da hineinpassen, und das so eine art Gelenk gibt. Über dem gelben Zahnrad sieht man einen Blechstreifen mit vier etwas verkohlten Kontakten drauf. Die Bleche sind ebenfalls etwas verkohlt und somit denke ich, dass die Bleche, deren Spitzen auf dem gelben Zahnrad laufen, durch das Zahnrad hoch, bzw. runterbewegt werden und dabei den Kontakt zwischen Kabel und goldfarbenen Blech schließen bzw öffnen.
Die Federn müssen dann nur noch an die richtige Position gebracht werden, damit die Kontaktbleche immer in der richtigen Position sind. Die lage der Federn kann ich aber leider nicht erkennen.

mfg CHillA

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385882   Heute : 607    Gestern : 6874    Online : 537        24.11.2024    5:55
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0478160381317