Brandgefahr WIMA X2

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 10 2025  23:21:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Brandgefahr WIMA X2

BID = 717483

shark1

Inventar

Entsorge die alten Kondenstoren bitte beim Wertstoffhof als Elektronikschrott, oder noch besser bei der Problemstoffsammlung als Sondermüll

In die Restmülltonne sollten Kondensatoren auf keinen Fall, da der Restabfall nicht überall direkt verbrannt wird und wenn doch, eine Sondermüllverbrennungsanlage bessere Rauchgasreinigung und höhre Verbrennungstemperaturen besitzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 29 Sep 2010 21:24 ]

BID = 717487

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
noch besser bei der Problemstoffsammlung als Sondermüll
Das halte ich für übertrieben.
Diese Metallpapier-Kondensatoren sind nicht mit PCB getränkt, weil das bei der Selbstheilung hinderlich wäre.
Allerdings werden in der Vergußmasse wie in anderen E-Teilen (z.B. Platinen, IC-Gehäusen) auch, Flammhemmer enthalten sein, die seit RoHS nicht mehr verwendet werden dürfen.
Deshalb erscheint mir eine Entsorgung mit dem normalen Elektronikschrott als ausreichend.

BID = 717974

TP 16

Gelegenheitsposter

Hallo,

vielen Dank für die Tipps ich werde die Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin der Elektronikschrottentsorgung zuführen.
Das dortige Personal wird ja sicherlich kompetent genug sein um eventuell schadstoffbehaftete Sachen fachgerecht zu entsorgen.

mfg

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185670526   Heute : 5509    Gestern : 9293    Online : 319        6.10.2025    23:21
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0374960899353