Exquisit Geschirrspüler Spülmaschine  GSP-12E/B

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe schaltet nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:03:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Exquisit GSP-12E/B --- Pumpe schaltet nicht ab
Suche nach Geschirrspüler Exquisit

    







BID = 716374

me24ab

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe schaltet nicht ab
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : GSP-12E/B
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,habe ein Problem mit dem Geschirrspüler Exquisit GSP-12E/B. Hier schaltet sich die Abwasserpumpe nicht mehr ab. Meine Frage, wie wird die geschaltet, gibt es so etwas wie einen Niveauschalter, oder muss evtl die Pumpe ersetzt werden? Vielen
Dank für jede Info und Grüsse




Günnie

BID = 717233

kongo-otto

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

 

  

Hallo,
wenn nur noch die Ablaufpumpe läuft, hat der Schwimmerschalter in der Bodenwanne ausgelöst!
Ergo Maschine ausbauen (austecken nicht vergessen)und wasser aus der Bodenwanne entfernen (z.b. kippen), Seitenteile demontieren und schauen wo da ne Undichte ist!

BID = 719806

me24ab

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hallo, ich schon wieder, erstmal vielen Dank und Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Ich sag mal was passiert ist: habe also die Maschine vorgezogen, und da es natürlich entsprechend muffelte erstmal einen Reinigungsdurchlauf versucht. Jetzt funktionierte auf einmal wieder das Programm, also Zulauf und Rotieren. Bin dann weggegangen und als das Programm beendet war, stand das Wasser in der Küche. Dann habe ich erneut gestartet um zu sehen wo es leckt. Ich habe vorn unten innen an der Tür eine zersetzte Dichtung. Habe heute bei ESG angerufen um eine neue zu bestellen. Dort will man mir eine komplette Innentür verkaufen (53,60 plus Versand). Das ist hart zu schlucken, denn die Dichtung als solche ist in einer Nut eingezogen, und an der Innentür fehlt doch nichts. Weiss jemand hier Rat?


Danke und Grüsse Günnie


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025273   Heute : 5194    Gestern : 5593    Online : 393        16.9.2024    21:03
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.57057094574