Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  S4M1B

Reparaturtipps zum Fehler: Bleibt im Program stehen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:47:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Bosch S4M1B --- Bleibt im Program stehen
Suche nach S4M1B Geschirrspüler Bosch S4M1B

    







BID = 716317

HAstmann

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Göttingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Bleibt im Program stehen
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S4M1B
S - Nummer : SPS3442/03
FD - Nummer : 7412108700
Typenschild Zeile 1 : SPS3442 0731 102 604
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Guten Abend,
Ich konnte meinen Anderen Thread nicht mehr editieren deshalb der neue MIT Typenschild.
Folgendes Problem: Ich starte die Maschine ganz normal und dann so nach etwa 2-3min stoppt die Maschine und das Program geht nicht weiter.
Das einzigste was passiert ist, dass der Aquastop vor sich hinbrummt. Mehr aber auch nicht.
Die Maschine ist gebraucht und hat vor dem Umzug noch Ihre Dienste getan. Kann mir jemand sagen ob man die wieder in Gang bekommt oder ob es ein Fall für den Sperrmüll ist?

Gruss und Danke im Vorraus

HAstmann

BID = 716332

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Eimertest! siehe https://forum.electronicwerkstatt.d......html

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 716343

HAstmann

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Göttingen

Eimertest komplett durchgefallen! entschuldigt bitte...es tröpfelt nur aus der Leitung!

Danke und Gruss

BID = 716356

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Kein Problem! Sieht so aus als müsstest Du einen Klempner rufen.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 716396

HAstmann

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Göttingen

So jetzt habe Ich die Leitung wieder zum Laufen bekommen (20L pro Minute), die Maschine lief auch wunderbar bis sie dann zur Mitte vom Klarspülen kam.
Da fing das Spiel von Vorne an (Program läuft nicht weiter und der Aquastop brummt).
Also habe ich alles wieder abgebaut und nochmal einen Eimer drunter gestellt und laufen lassen (es waren wieder 20L nach 1min drin).
Den Programknebel habe ich jetzt bis zum Programende weiter gedreht und nochmal neu gestartet und die Maschine will nach dem Abpumpen am Anfang nicht mehr weitermachen (Program stoppt Aquastop brummt).
Was könnte das denn sein ?

gruss und Danke im Vorraus

BID = 716434

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Hast Du mal das Sieb vom Aquastop kontrolliert? Nicht das Schmutz aus der Leitung dieses zugesetzt hat.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 716481

HAstmann

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Göttingen

Dafür muss ich den Aquatop auseinanderbauen? korrekt?

BID = 716502

HAstmann

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Göttingen

Mahlzeit,
Das Sieb von Aquastop war sauber. Daran hat es wohl auch nicht gelegen..

Ich bin ratlos...bitte um weiter Tipps und Ratschläge.

Aber danke schonmal an "Mirto" der mir bis jetzt geholfen hat.

Gruss aus dem verregnetem Göttingen

BID = 716930

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Tschuldigung! Komme erst heute wieder dazu zu antworten.
Kommt mir irgendwie merkwürdig vor!?
Ein Problem an Deinem Geschirrspüler kann ich nicht ausschließen, aber ich hab immernoch den Wasserzufluss in Verdacht!
Daher als erste Frage: Was war das ursprüngliche Problem? Warum tröpfelte es nur aus dem Hahn? Was hast Du gemacht, um wieder auf 20l pro min zu kommen?

Gruß
Rainer


_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 716977

HAstmann

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Göttingen

Du brauchst dich um Gottes Willen nicht entschuldigen ich bin froh wenn mir jemand hilft egal wie lange das dauern mag

Ich habe mit einem Stück 10qmm in der Leitung "rumgeprokelt"...da kam ein wenig Schmodder raus und seit dem läuft es wunderbar.
Am Samstag hat meine Freundin mal in einem anderen Forum gelesen, dass wohl irgendwo ein Schwimmer hängt. Daraufhin hat sie in einen Schlauch gepustet und dann hat sie wunderbar funktioniert. Bis jetzt. Jetzt bleibt sie wieder stehen und der Aquastop brummt aber auch nicht mehr.

Ich bin echt Ratlos aber danke nochmal

Gruss

BID = 716989

HAstmann

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Göttingen

Wie könnte ich denn vorgehen, damit Ich herausbekomme wo der Fehler steckt?

BID = 716995

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Ich befürchte, daß sich Schmutz aus der anfangs verstopften Leitung irgendwo eingenistet hat, und jetzt diese Probleme verursacht!?
Vieleicht kann ja Ewald4040 etwas dazu sagen!?
Es schadet mit Sicherheit nicht, wenn Du hier schreibst, was genau deine Freundin gemacht hat.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 717006

HAstmann

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Göttingen

Sie hat am Aquastop den Durchsichtigen Schlauch abgemacht und reingepustet und in der Maschine hat sie auch in den Schlauch vom Aquastop gepustet und da hat wohl irgendein Schwimmer oder soetwas geklickt. (Genauere Angaben kann ich leider nicht machen, weil wir selber nicht wissen wie Die Bauteile genau heissen:)

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruss


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130589   Heute : 4396    Gestern : 5499    Online : 697        5.10.2024    19:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,711154937744