Einbaurasterleuchte 4 x 18W mit EVG

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:43:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Einbaurasterleuchte 4 x 18W mit EVG
Suche nach: evg (1048)

BID = 716149

Sonnyc85

Gerade angekommen

Zur Homepage von Sonnyc85

Hallo Leute, habe folgendes Problem mit einer Einbau Spiegelrasterleuchte mit 4 x 18W T26 Leuchtstoffröhren mit EVG.Und zwar ist diese bei einem Bekannten plötzlich ohne Funktion gewesen.Mein erster Gedanke war dass das EVG den Geist aufgegeben hat weil keine einzigeröhre mehr funktioniert hat und ich es für unwarscheinlich hielt dass alle 4 Leuchtstoffröhre auf einmal defekt sind. Doch als wir bei ihm vor ort vorsichthalber doch alle 4 Röhren getauscht haben,weil er diese zufälliger weise als Ersatz da hatte, mussten wir erstáunlicherweise feststellen das die Leuchte wieder Funktioniert hat.Als wir dann eine der funktionierenden Röhre entfernt hatten, gingen die anderen 3 plötzlich auch nicht mehr. Somit muss es ja eine Reihenschaltung sein.Leider konnte ich bis jetzt kein Schaltbild dieser Leuchte auftreiben. Mich persönlich würde nur mal interresieren warum man eine Leuchte mit 4 Leuchtstoffröhren in Reihe betreibt? Dies ist doch für den Verbraucher ein unsinn,da er ja jedesmal erraten muss welche Röhre den Geist aufgegebn hat. Vielleicht kann mir jemand dafür eine logische erklärung geben? Im vorraus schon mal vielen Dank!

BID = 716157

Mirto

Schreibmaschine

Beim Ausfall einer Leuchtstofflampe ist es eigentlich üblich gleich alle 4 zu tauschen, da alle Lampen die gleiche Betriebszeit hinter sich haben. Andernfalls kannst Du die Leiter direkt vor Ort belassen, die übrigen Lampen werden erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen/Wochen ebenfalls ausfallen.

Gruß
Rainer

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406813   Heute : 6590    Gestern : 7426    Online : 306        26.11.2024    19:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0194609165192