Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SL54562/22 Reparaturtipps zum Fehler: Reinigerkammer öffnet nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 715876
Schneemann1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Reinigerkammer öffnet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SL54562/22
FD - Nummer : 8010
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Reinigerkammer öffnet sich nicht mehr und der Tab, bzw. das Pulver verbleibt als flüssiger Matsch in der Reinigerkammer. Den Aktuator habe ich am Wochenende schon getauscht - leider ohne Erfolg. Sieht so aus, als wenn er gar nicht auslöst, also keine Spannung ankommt.
Kann es am Steuerungsmodul liegen ? Kann ich das prüfen ? Kostet immerhin über Euro 130.-
Was könnte sonst noch die Ursache sein ?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Dirk |
|
BID = 716013
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Dirk, und Willkommen im Forum
Es kann daran liegen, das die Deckeldichtung verzogen ist, und den Deckel verklemmt. Oder das Gerät zieht zu wenig Wasser, dann müsste jedoch das Fach offen sein. An der Elektronik wird es nicht liegen, hab ich noch nie gehabt.
mfG Ewald4040
BID = 717449
Schneemann1 Gerade angekommen
|
Hallo Ewald4040,
Danke für die Willkommensgrüße und den Tipp.
Werde mir am Wochenende das Ganze nochmals zu Gemüte führen. Wre toll, wenn es wirklich nur ein mechanisches Problem wäre.....
Viele Grüße,
Dirk.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415713 Heute : 209 Gestern : 7490 Online : 234 28.11.2024 1:52 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,056282043457
|