Siedle Sprechstellenerweiterung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  09:29:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle Sprechstellenerweiterung

    







BID = 715805

siemonski

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo,

habe folgendes Problem bei der Erweiterung meiner Siedle Sprechstellenanalage.
Betrifft: Einfamilienhaus
NG 402-01
UG 402-0
2x HT 411-02
2x TLE 511-01

Wegen Neubau eines Hoftores mit Eingang, wollte ich meine 2. TLE stilllegen, und diese dafür in das Tor mittels TLE-051-01 integrieren. Bisheriger Erfolg:
nach Stilllegung der TLE wurden durch mich folgende Kontakte belegt:
von UG 402 zum TLE-051
11.1 an 11
12.1 an 12
und plus an plus

Mein Problem: Wie integriere ich den Türöffner/Summer? Im ursprünglichen Zustand der Anlage war der Türöffner leider nicht integriert.

Dank im voraus und Grüße


siemonski

BID = 715810

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das kommt darauf an.

Gibt es dann nur diesen einen TÖ (also am neuen Hoftor) oder auch dort noch einen, wo sich die verbleibende TLE 511 befindet?
Gab es bisher überhaupt TÖ? WEnn ja, wieviele, wo und wie verschaltet?

Man kann so verschalten, daß der TÖ-Taster an den HT direkt auf den/alle TÖ wirkt oder über den Umschalter gehen (dann wirkt er nur auf den TÖ an der jeweils aktivierten Torsprechstelle).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 716088

siemonski

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo sam2,

danke erstmal das du dir für mein Problem Zeit genommen hast.
Ja, es gibt nur diesen einen TÖ am neuen Hoftor.
Nein die ganze Anlage war ohne TÖ.
Mein wunsch wäre, von allen HT's diesen einen TÖ zu aktivieren.

Danke und Gruß

siemonski

BID = 716107

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann brauchste ja nur ne Direktverbindung der Taster mit dem TÖ zu verdrahten!
Da dies ein Mehrdrahtsystem (6+n) ist, muß dafür durchgehend eine eigene Ader vorhanden sein. Meist ist aber genug Reserve verlegt.
Ne Rückleitungsader zum NT braucht der TÖ natürlich auch.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 716567

siemonski

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo sam2,

na das es machbar ist hört sich ja schon mal gut an.
Habe leider keine Ahnung wo ich welches Kabel anschliessen muß damit es auch klappt.Ich würde mich freuen wenn einer von den Experten mir mal auf die Sprünge helfen kann.

Danke und Gruß

siemonski

BID = 717389

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wie gesagt - Kabel gar keines, sondern nur eine einzelne Ader!
Mußt halt eine freie herausfinden oder -messen.

Aber wenn Du gar soviel Ahnung hast, solltest Du ersthaft in Betracht ziehen, dies einen Fachmann machen zu lassen.
Der hat das in der Hälfte der Zeit erledigt, welche ich brauchen würde, es Dir auch nur zu erklären - und dann müßte es erst noch ausgeführt werden...

BID = 718428

siemonski

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

@sam2

musste mir mal eine Woche Auszeit gönnen, deswegen melde ich mich erst jetzt.
Habe jetzt mal "schlau" in die Geräte ( UG;NG und HTA) geschaut, es sind im HTA noch zwei Adern frei.
Wollte mal ein paar Fotos anhängen, leider klappt es wegen der Größe nicht???
Aber am HT sind alle Kontakte belegt und wie gesagt zwei Adern frei.

Danke und Gruß

siemonski

BID = 718634

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hallo Siemonski,

der TÖ kommt zwischen I vom HT und b vom NG
c vom NG an 8 vom HT anklemmen nicht vergessen.
(c und b am NG = 12V~)

VG,
Ron

BID = 718782

siemonski

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo ronki1,

Danke erst mal für deinen Post.
Da am HT alle Klemmen belegt sind, muß ich wohl oder übel erst mal nachsehen wo die Adern mit dem NG verbunden sind.
Da ich momentan in Berlin Arbeite, kann ich dies erst ab dem 20.10. tun.
Würde mich dann nochmal melden wenn noch Fragen offen sind.

Danke nochmal an alle für ihre Bemühungen!!!

Gruß siemonski

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 718784

siemonski

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Zweiter Versuch die Bilder Hochzuladen.
Wenn es wieder nicht klappt den Post bitte löschen.

Danke siemonski

BID = 718884

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da wurde vermutlich die benötigte Verbindung schon durchgeschaltet. Wenn sinnvoll gemacht, dann bereits bis zur Torsprechstelle.

Bevor man aber nun wild in der Verdrahtung herumrührt (und dabei möglicherweise tückischen Schaden durch unbemerkten Aderbruch anrichtet) sollte man ein Meßsignal am HT einspeisen und dann am anderen Ende mit einem entsprechenden berührungslosen Suchgerät arbeiten.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182138221   Heute : 1106    Gestern : 5489    Online : 740        7.10.2024    9:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.027067899704