AEG Geschirrspüler Spülmaschine ÖKO_Favorit 4230i/4330U Reparaturtipps zum Fehler: Aus Schlauch läuft Wasser Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 715520
testes66 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Aus Schlauch läuft Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : ÖKO_Favorit 4230i/4330U
S - Nummer : 911 234 006 (E-Nr.)
FD - Nummer : 075 088 537 (F-Nr.)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
seitdem wir unseren Geschirrspüler (AEG ÖKO_Favorit 4230i/4330U) aus der Küchenzeile aus- und wieder eingebaut hatten (dies war wegen Austausch der Arbeitsfläche nötig) lief dieser nach dem nächsten Start sehr lange und pumpte nur noch ab. Selbst das Abschalten des Geschirrspülers half nicht, die Pumpe lief weiter. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dies ein Notprogramm ist, welches bei Wasser in der Bodenwanne anspringt. So war es dann auch, in der Bodenplatte stand Wasser. Nachdem ich das entfernt habe lief er wieder. Also habe ich mich auf die Suche nach der undichten Stelle gemacht und herausgefunden, dass das Wasser aus einem Schlauch auf der linken Geräteseite herauskommt, der da lose rumhängt. Ich glaube nicht, dass dieser Schlauch irgendwo abgegangen ist, scheint mir eher so als gehöre er dahin und stellt eine Art Überlauf oder so etwas dar. Ich konnte aber nicht herausfinden, warum dort plötzlich Wasser austritt. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann oder was ich prüfen könnte um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
Vielen Dank im Voraus |
|
BID = 715550
Ewald4040 Urgestein
|
|
Willkommen im Forum
Siehe den Beitrag von kologne.
BID = 715777
testes66 Gerade angekommen
|
Danke für den Tipp bzw. den Hinweis auf den Beitrag von kologne. Habe ich leider nicht selbst gefunden, vermutlich da ich immer mit meinem Gerätetyp gesucht habe.
Jedenfalls habe ich wie beschrieben den Schlauch gereinigt (kam mir gar nicht so dreckig vor), aber siehe da im ersten Durchlauf trat kein Wasser mehr aus. Ich werde es jetzt noch zwei, drei Reinigungsvorgänge beobachten bevor ich alles wieder zusammenbaue. Sieht aber gut aus …
Danke
|
BID = 716008
Ewald4040 Urgestein
|
Sollte das Gerät wieder ok sein, schliesse doch bitte deinen Beitrag mit "Fehler gefunden"
mfG Ewald4040
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392281 Heute : 7020 Gestern : 6874 Online : 739 24.11.2024 21:43 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
3,23263788223
|