AEG Herd Elektroherd Competence 5302 EM Reparaturtipps zum Fehler: Tür geht nicht mehr zu Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 715418
beladonna Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Tür geht nicht mehr zu
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence 5302 EM
Typenschild Zeile 1 : Typ: 53 HKX 53 AB
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Die Reinigungsfunktion wurde aktiviert, jedoch war dabei die Tür nur angelehnt aber nicht geschlossen (eingerastet). Diese wurde zwar direkt bemerkt aber die Tür ließ sich danach nicht mehr schließen, das heißt das der Pin der in den Türkontakt normalerweise eintaucht und (wahrscheinlich) dort elektromechanisch verschlossen wird nicht weiter als ca. 1 cm eintauchten kann und auch keine Funktion auslöst.
Die Folgen sind klar - der Herd heizt nicht mehr.
Macht es Sinn den Türkontakt auszubauen um da etwas zu entriegeln oder muss ich da anderes rangehen?
Besten Dank für Ihre Hilfe.
Gruß
Beladonna |
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183417760 Heute : 10837 Gestern : 7972 Online : 348 12.3.2025 17:11 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,48424911499
|