Lorch Export 1600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Drahtvorschub

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Lorch Export 1600 --- kein Drahtvorschub

    










BID = 715346

stampfi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Niedersachsen
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : kein Drahtvorschub
Hersteller : Lorch
Gerätetyp : Export 1600
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, mein Schweißgerät ( Lorch Export 1600) ist defekt und ich hoffe jemand kann mir vielleicht ein par Tipps zur möglichen Ursache geben.
Der Fehler ist das es keinen Drahtvorschub mehr gibt, Gas kommt und die beiden Schütze ziehen auch an, die Niederspannung für den Motor des Vorschubs ist auch vorhanden.
Der Motor zur Drahtförderung ist auch in Ordnung und der Poti zur Einstellung der Geschwindigkeit sollte auch ok sein.
Platinen wurden schon mal nach gelötet und scheinen optisch auch ok zu sein.
Hat vielleicht jemand ne Idee woran es noch liegen kann oder hat vielleicht jemand nen Schaltplan für das Gerät zur Verfügung?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ohne Schaltplan wird es echt unmöglich etwas zu finden da alle Kabel schwarz sind und das macht es unüberschaubar.

MFG Detlef

Erklärung von Abkürzungen

BID = 715368

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2235
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo stampfi!

Es gibt hier einige Genies (perl dl2jas u.a.)die allein aufgrung eines Fotos der Platine in der Lage sind, Hinweise zu geben, wo der Fehler liegen könnte. Leider gehöre ich nicht zu diesem erlauchten Kreis.
Stell doch einfach mal ein Foto von der Steuerplatine hier rein.
Die "Wissenden" werden wohl antworten.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen








BID = 715630

stampfi

Neu hier



Beiträge: 42
Wohnort: Niedersachsen

Heute haben wir mal die kleine Platine die nur gesteckt ist in ein baugleiches Gerät gesteckt und das Gerät wies nicht die selbe Problematik auf, also ist dies auch nicht defekt.
Sollte es dann doch an der Hauptplatine liegen?
Woran erkenne ich einen defekt auf dieser?
Vielleicht kann sich einer dieser Genies hier aus dem Forum ja mal hier zu Wort melden und mir nen Tipp geben.
Ein Foto kann ich die Tage auch mal machen wenn ich wieder bei meinem Bekannten bin wo das Gerät steht.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 49 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161635081   Heute : 18210    Gestern : 19839    Online : 605        18.10.2021    22:17
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.41715693474