Status LED USB-Stick die Zweite Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
| Autor |
Status LED USB-Stick die Zweite Suche nach: led (32856) usb (5953) |
|
|
|
BID = 714943
nissanskyline Gelegenheitsposter

|
Hallo bins mal wieder ich.
War längere Zeit nicht mehr hier und hab auch vergessen darüber zu berichten dass es geklappt hat. Konnte leider nicht mehr beim ersten Posting mit reinpacken, da es schon im Archiv war.
Also mein besagter USB Stick von MM hat einen SM3254 Controller. Im Internet wurde ich fündig, leider gabs nur einen Beipackzettel kein Datenblatt. Da war aber angegeben dass dieser Controller einen LED-Indicator Ausgang hat.
Also hab ich mit einpaar Messungen den Pin ausfindig gemacht und ne grüne (keine blaue)  SMD Led mittels
Zitat :
| | feiner CU-Litze (DonComi) und entsprechenden Lötkünsten |
drangebastelt.
Also danke nochmals für die Hilfe!
Apropos, der Stick ist noch am Leben und funktioniert mit der selben (lahmen) Geschwindigkeit wie zuvor. Und hat schon paarmal die Kolegen davon abgehalten ihn einfach so auszustecken...
|
BID = 714959
Rafikus Inventar
|
Hallo,
schön dass Du es geschafft hast.
Könntest Du auch noch einen Link einstellen und verraten, wo Du was angelötet hast?
Es könnte doch sein, dass diese Information auch einem anderen Hilfesuchenden nützlich sein kann.
Rafikus
|
BID = 716392
nissanskyline Gelegenheitsposter

|
Hallo!
Hab leider den Umbauversuch nicht dokumentiert (sprich keine Bilder gemacht) und den Stick habe ich zusammengeklebt (das Gehäuse natürlich).
Falls sich doch der ein oder andere findet der Interesse hat, soll sich einfach melden, dann knack ich den wieder auf
MfG
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 8 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192987824 Heute : 679 Gestern : 10558 Online : 191 14.9.2026 1:45 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.11464214325
|