Status LED USB-Stick die Zweite

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:14:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Status LED USB-Stick die Zweite
Suche nach: led (32526) usb (5882)

    







BID = 714943

nissanskyline

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: stuttgart
 

  


Hallo bins mal wieder ich.
War längere Zeit nicht mehr hier und hab auch vergessen darüber zu berichten dass es geklappt hat. Konnte leider nicht mehr beim ersten Posting mit reinpacken, da es schon im Archiv war.

Also mein besagter USB Stick von MM hat einen SM3254 Controller. Im Internet wurde ich fündig, leider gabs nur einen Beipackzettel kein Datenblatt. Da war aber angegeben dass dieser Controller einen LED-Indicator Ausgang hat.
Also hab ich mit einpaar Messungen den Pin ausfindig gemacht und ne grüne (keine blaue) SMD Led mittels
Zitat :
feiner CU-Litze (DonComi) und entsprechenden Lötkünsten
drangebastelt.

Also danke nochmals für die Hilfe!
Apropos, der Stick ist noch am Leben und funktioniert mit der selben (lahmen) Geschwindigkeit wie zuvor. Und hat schon paarmal die Kolegen davon abgehalten ihn einfach so auszustecken...


BID = 714959

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4128

 

  

Hallo,

schön dass Du es geschafft hast.
Könntest Du auch noch einen Link einstellen und verraten, wo Du was angelötet hast?
Es könnte doch sein, dass diese Information auch einem anderen Hilfesuchenden nützlich sein kann.

Rafikus

BID = 716392

nissanskyline

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80
Wohnort: stuttgart

Hallo!
Hab leider den Umbauversuch nicht dokumentiert (sprich keine Bilder gemacht) und den Stick habe ich zusammengeklebt (das Gehäuse natürlich).
Falls sich doch der ein oder andere findet der Interesse hat, soll sich einfach melden, dann knack ich den wieder auf

MfG


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084289   Heute : 4918    Gestern : 5794    Online : 799        27.9.2024    19:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409541130066