Siemens Kühlschrank Kühltruhe KT1F15.2 Reparaturtipps zum Fehler: Beleuchtung geht nicht aus Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 714661
magicelectro Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Beleuchtung geht nicht aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT1F15.2
FD - Nummer : 7602
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. KT 14N30/03
Typenschild Zeile 2 : 00321
Typenschild Zeile 3 : KT 14N30 0701145863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe einen Siemens KT 14N30/03 / FD 7602. Beim Schließen der Tür bzw. Drücken des Türkontakts geht das Licht nicht aus. Ich vermute, es liegt am Türschalter, aber wie kommt man da dran? Von innen? Keine Ahnung wie! Von außen? Man müsste die Verkleidung abbauen, die ist aber an einigen Stellen verpresst, das kriegt man nie wieder zusammen.
Kann es auch an etwas anderem liegen?
Vielen Dank und viele Grüße,
magicelectro
|
|
BID = 714662
prinz. Moderator
|
|
Moin
Dann lese mal in der Bedienungsanleitung nach ob das Gerät ne Kellerschaltung hat.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 714670
|
Hallo prinz.
Leider ist die Bedienungsanleitung nicht mehr auffindbar. Da es ein sehr einfaches Gerät ist, glaub ich auch nicht, dass es an einer Kellerschaltung liegt. Das Problem tritt nämlich auch auf, wenn das Gerät im Warmen betrieben wird. (Hab ich beim Reparaturversuch festgestellt.) Aufmerksam auf den Fehler bin ich geworden, weil die Glühlampe ständig (nach ca 1-2 Monaten) defekt war.
Viele Grüße,
magicelectro
|
BID = 714725
prinz. Moderator
|
Moin
Dann ist die Thermostatreparatur nicht wirklich fachmänisch durchgeführt wurden, weil der Stößel nicht mehr auf das Schaltelement drückt.
Themperaturregler Gehäuse noch mal entfernen und neu montieren.
mfg
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 715262
|
Hallo prinz.,
nein, eine Thermostatreparatur hat es gar nicht gegeben.
Meine Fragen sind, wie man an den Türschalter rankommt bzw. ob es auch an etwas anderem liegen könnte.
Danke und viele Grüße,
magicelectro
|
BID = 718112
Ewald4040 Urgestein
|
Der Lampenschalter müsste im Thermostatgehäuse verbaut sein, ein Gestänge sitzt in der Verkleidung der Seitenwand. Dieser Microschalter kostet um die 2,60 € + Mwst.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389133 Heute : 3868 Gestern : 6874 Online : 610 24.11.2024 14:31 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,148774147034
|