Hallöchen Ich habe bis jetzt nach ewigem suchen leider nichts verwertbares zu meiner idee gefunden und hoffe das hier jmd so nett ist und mir helfen kann
Ich möchte für ein SoftAir-Maschinengewehr eine Munitionsanzeige basteln wie bei dem Pulsriffel im 2. Alien Film zu sehen ist !
Meine Überlegung dazu wäre das das ganze eingeschaltet wird durch einen Microschalter der aktiviert wird wenn das Magazin eingelegt wird, eine kleine Lichtschranke im Lauf oder Mündungsfeuerdämpfer soll den Zähler rückwärts laufen lassen bis er einfach bei 0 ankommt.
Die Probleme an dem ganzen sind:
es müsste ein fixer wert eingestellt werden können zb 80schuss von dem aus der Zähler bei Aktivierung startet !
eine möglichst kleine 7 Segment Led Anzeige soll verwendet werden !
die Lichtschranke muss sehr klein sein und vor allem sehr schnell reagieren !
und vor allem ist sowas mit Ic`s und normalen Bauteilen möglich, bin nur normaler Elektriker mit etwas löt und bastel Erfahrung im rc modellbau:-)
Also keinerlei Erfahrung mit Programmierungen usw !
Aja die Spannungsversorgung ist ein 3s Lipo mit einem Spannungsbegrenzer auf 10V der aber bei bedarf umgangen werden kann .
BID = 714161
perl
Ehrenmitglied
Zitat :
, eine kleine Lichtschranke im Lauf oder Mündungsfeuerdämpfer soll den Zähler rückwärts laufen lassen bis er einfach bei 0 ankommt.
Also eine normale Meuchelpuffe hört ganz von allein auf zu schiessen, wenn das Magazin leer ist.
BID = 714162
Fuslhaufen
Gerade angekommen
ist aber keine echte und wenn die plastik kügelchen alle sind (was sehr schnell der fall ist) merkt man es meistens erst zu spät für die mechanik ist das auch nicht grad das beste wenn man leer ballert !
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!