Merten Aquastar Doppeltaster

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  14:31:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Merten Aquastar Doppeltaster
Suche nach: merten (297)

Problem gelöst    







BID = 713842

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg
 

  


Servus liebe Leute,

leider gibt es von Merten in der Aquastar Serie keine Doppeltaster.
Frage: Kann man da einfach einen Rollladen Wippschalter verbauen?
Kann ich damit beide Taster gleichzeit drücken? Oder ist das mechanisch gegeneinander verriegelt?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise

_________________
Viele Grüße,
Henniee
--
Bist Du einsam und allein - sprüh' Dich mit Kontaktspray ein..

BID = 713845

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

 

  

Ist mechanisch verriegelt, sonst würde ja der Rollladen kaputt gehen. Ansonsten könnte man den aber schon verwenden.

BID = 713846

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg

Vielen Dank!
*räusper*... wie ist denn diese Verriegelung aufgebaut? ... könnte man die... "umgehen"?

BID = 713848

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Such' Dir halt einen anderen Merten AP-Doppeltaster, vielleicht passt das Innenleben...

Die mechanische Verriegelung der Merten Jlousietaster kenne ich nicht so genau, bei anderen Herstellern ist soetwas mit etwas Geschick ausbaubar.

Das hier has Du mitbekommen..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 713852

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg

Habe ich eben gelesen (bin mal wieder am umbauen ) - kann leider nur kurzfristig zusagen..

Könnte evtl. mal jemand schauen, ob die Einsätze wie "Merten Doppeltaster Unterputzeinsatz unbeleuchtet 315902" auch in die FR Aquastarserie passt?
Gerne kaufe ich die 2 Doppeltaster, die ich benötige, auch bei dem User

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiileicht klappt es ja mit dem Treffen!

BID = 713913

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Meistens geht auch ein Serienschalter. Irgendwo ist dann ein kleines "Knubbelchen" wo eine Feder reinpasst. Und schon hat man einen Serientaster

Gruß Martin

BID = 714029

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg

kurze Rückfrage bei Merten ergab: Die Doppeltasteinsätze vom 315902 passen auch in die Aquastars
Problem erledigt


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182200811   Heute : 2622    Gestern : 4600    Online : 587        19.10.2024    14:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0216400623322