Lorch Schutzgasschweissgeraet Export 1500 Reparaturtipps zum Fehler: Steueplatine defekt ? Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte
Autor |
Sonstige Lorch Schutzgasschweissgeraet Lorch Export 1500 --- Steueplatine defekt ? |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 719767
perl Ehrenmitglied
|
|
Wie ich schon sagte: Beim Kunststoffgehäuse, wie der KT961A eines hat, sind die Beinchen anders angeordnet: http://www.ok1rr.com/rustr/KT961A.pdf
Es kann auch sein, dass die Bohrungen in der Leiterplatte etwas zu klein dafür sind, weil der BC140 wesentlich dünnere Anschlussdrähte hat.
Der KT961A dürfte, von Leistung und Bauform her, etwa dem BD139 hierzulande entsprechen. http://www.datasheetcatalog.org/dat.....u.pdf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Okt 2010 7:18 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 720213
rad Gerade angekommen
|
|
Danke sehr,dass Du noch geduld hast.Igor |
BID = 720223
rad Gerade angekommen
|
Ja,KT 961A sieht genau so wie BD 139,weiss auch,dass die Beinchen beim KT 961A etwas dicker und anders angeordnet sind als bei dem BC 140\10.Ich habe der neue Transistor vorschriftsmaessig eingeloetet.. und trotzdem..Vielleicht groessere Steuerplatine hat ein defekt?
BID = 720237
rad Gerade angekommen
|
Ich habe der neue Transistor KT961A vorschriftsmaessig eingeloetet.Ich weiss schon,wie die Beinchen bei diesen Typen von Transistoren angeordnet sind.Vielleicht groessere Steuerplatine hat ein Defekt?Wozu dienen diese zwei Raparelais?.Doof ist es mit diesem Geraet.Voriges Jahr habe ich es per eBAY gefunden.Von aussen hat es mir sehr gefallen-sah sehr gut aus..und Preis war,meiner Meinung nach auch gut.Der Verkaeufer hat gesagt,dass Geraet ist in Ordnung.Mein guter Freund hat mir es besorgt,ohne zu pruefen.Und im Sommer 2010,waerend meiner Aufenthalt in Deutschland habe ich ,auch ohne zu pruefen, ;;mein Schatz;; nach Weissrussland mitgebracht.Das waer,s.Jetzt weiss Du,wie ich schaetze mein Lorch.Ein billigprodukt aus China,oder Baummarktgeraet waere preisverter und auch nagelneu. Igor
BID = 720325
perl Ehrenmitglied
|
Da hast du wohl, wie man hier sagt, mit Zitronen gehandelt.
http://www.bokchoy.de/warum-mit-zitronen-handeln/
Nach einem Jahr wäre es aber sicher auch bei einem Kauf von Neuware schwierig den Verkäufer zu einer Gewährleistung zu veranlassen.
Wie es scheint, reparierst du an der falschen Stelle.
Normalerweise tauscht man Bauteile auch selten auf Verdacht aus, sondern identifiziert durch gezielte Messungen das defekte Teil.
Deshalb kann ich eigentlich nur meinen Rat wiederholen, dir vom Hersteller den Schaltplan zu besorgen, und damit zu jemandem zu gehen, der sich gut mit Elektronik auskennt und auch über die Prüfgeräte verfügt.
Ich vermute doch stark, dass es auch in Baranowitschi Techniker gibt, welche Fernsehgeräte reparieren.
Deren Schaltungen sind sehr viel komplizierter und deshalb sollte es für die kein Problem sein diese Motorsteuerung zu verstehen und zu reparieren.
Notfalls könen die das wahrscheinlich auch ohne den Schaltplan, aber das ist natürlich schwieriger und mehr Arbeit.
BID = 720493
rad Gerade angekommen
|
Da habe ich auch schon verstanden.Am Anfang an habe ich gedacht,dass ich dieses Problem selbst loesche,aber es war schwierig fuer mich.Einen Schaltplan habe ich schon bei Hersteller gefragt.Vielleicht gelingt mir den bekommen.Und den Meister habe ich auch gefunden.
Danke Dir sehr fuer Deine liebe Hilfe und Unterstuetzung .Wenn ich den Fehler finde so sage ich Bescheid.Tschuess. Igor
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182411389 Heute : 3372 Gestern : 7797 Online : 347 27.11.2024 11:38 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0498259067535
|