Welches Bauteil???

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  06:18:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Welches Bauteil???
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 713271

mcflori2

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Ruschberg
 

  


Hallo,
Ich bin ein Hobby-Bastler und habe ein kleines Problem.

Ich habe mir aus einem Handy (Nokia 1200) ein GSM Wahlgerät für meine
Alarmanlage gebaut. Kurz erklärt: Kurzwahltaste programmiert, Handy aufgeschraubt,
zwei Kabel an die entspr. Taste gelötet, Handy zugeschraubt, und diese Kabel an den
Sirenen-Ausgang meiner Alarmanlage angeschlossen.
Funktioniert bei Alarm-Auslösung super, nur da ist ein kleiner Haken:
Wenn ich per Fernbedienung die Anlage scharf schalte, kommt ein kurzer Quittungston.
Dieser drückt natürlich einmal kurz die Taste. Danach ist keine Kurzwahl mehr möglich,
weil das Handy dann die Nummer auf dem Display hat und nicht mehr Kurzwählt.

(Hoffe das ist nicht zu blöd erklärt).

Ich suche jetzt nach einem Bauteil, das nur den Dauerstrom bei Alarmauslösung durchlässt,
aber den Quittungston - Strom blockiert.

Gibt es so was bzw. wie heißt dieses Bauteil?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG

Flo

BID = 713272

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 603
Wohnort: Köln

 

  

Hallo flo,

hat deine Alarmanlage keinen potentialfreien Kontakt, welcher nur bei Alarmauslösung geschlossen wird ?
Was hast Du für eine Alarmanlage ?

Gruß,
Elmar

BID = 713292

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Diese kleine Schaltung sollte das Problem beheben:

Gruß
Peter


P.S.

R2 sollte nicht 1K sondern 47K sein!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 10 Sep 2010 21:35 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182080656   Heute : 1282    Gestern : 5794    Online : 460        27.9.2024    6:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0475478172302