Blomberg Waschmaschine WAF 1340 Reparaturtipps zum Fehler: Türschlossveriegelung Fehler Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 713200
Kawarider Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türschlossveriegelung Fehler
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1340
S - Nummer : 2903300002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe leider mal wieder ein Problem mit meiner Waschmaschine. Vor kurzem hat sich das Türschloss verabschiedet. Die Waschmaschine hat ganz normal ihr Programm abgespult. Am Ende des Waschvorgangs, klackt die Maschine zweimal im Türschloss und entriegelt dieses. Anschließend leuchtet die Diode am Bedienelement "Tür", was bedeutet, dass die Türe nun geöffnet werden kann.
Nach dem letzten Waschgang, leuchtet diese Diode jedoch nicht mehr und das Türschloss entriegelt und verriegelt sich immer wieder. Dadurch lässt sich kein neues Programm mehr starten.
Ich dachte als erstes an das Türschloss und habe dieses ausgetauscht. Bestellt über den Elektroshop dieser Seite (Super Service, sehr schnelle Lieferung, echt klasse übrigens). Nach Einbau des neuen Türschlosses konnte ich genau einen Waschgang tätigen, anschließend trat nach Beendigung dieses Waschgangs wieder der selbe Fehler auf. Das Türschloss entriegelt und verriegelt sich immer wieder.
Gibt es noch eine weitere Fehlerquelle, welche ich überprüfen kann? Einen Techniker möchte ich mir nicht rufen, da die Maschine bereits gute 5 Jahre alt ist.
Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus München
Kawarider |
|
BID = 740860
nenox Gerade angekommen
|
|
Habe das gleiche Problem mit dem Türschloss. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt????
Wäre sehr dankbar |
|
BID = 740873
tiuris Stammposter
|
photo mistakes made?
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286205 Heute : 1695 Gestern : 4888 Online : 473 5.11.2024 12:42 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0318591594696
|