Hallo kann man hier nach ReparaturArbeiten fragen?

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 12 2025  09:49:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Hallo kann man hier nach ReparaturArbeiten fragen?

BID = 712651

thhuni

Gerade angekommen

Hallo hätte ein Autonavigerät zu reparieren bzw muss eine GPS Platine ausgetauscht werden (auslöten und neue einlöten)

Kann man sowas hier anfragen ob jemand im Raum Berlin sowas macht?bzw Adressen kennt?

Wenn ja unter welcher Rubrik kann ich sowas posten??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thhuni am  7 Sep 2010 12:30 ]

BID = 712652

perl

Ehrenmitglied

Vielleicht bei "suche"?

Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.

BID = 712655

thhuni

Gerade angekommen

Warum?? Dachte hier sind ein haufen Elektronik und Hobbylöter??

Doch nicht?

BID = 712657

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

eben, und nur sehr wenige thhuni-Auftragslöter...

BID = 712665

thhuni

Gerade angekommen

Also ich würd mir gerne was dazuverdienen wenn ich löten könnte

BID = 712670

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Also ich würd mir gerne was dazuverdienen wenn ich löten könnte
Möglicherweise geht es aber nicht um etwas Geld für einen bastelnden Schüler, sondern um die reguläre Bezahlung eines Profis.

Es gibt Lötaufgaben, die professionelles und sehr teures Werkzeug sowie sehr viel Erfahrung damit voraussetzen.
Handys und Navis mit ihren teilweise mikroskopisch kleinen Bauteilen gehören dazu.
Wissende halten sich da vornehm zurück.

Kannst ja mal eine genaue Beschreibung des Problems anfertigen und ein paar Fotos dazu. Unser Mitglied nabruxas z.B. verdient seinen Lebensunterhalt mit solchen Reparaturen, und mach dir dann evtl. ein Angebot.

BID = 712672

thhuni

Gerade angekommen

Hier 2 Fotos

Hier ein paar Infos

Foto vom Gerät Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de

Also alte Platine auslöten neue rein , denke ist nichts wirklich schwieriges wenn man löten kann weil es andere Leute auch selber gemacht haben , leider wohnen die nicht in Berlin , und einen "normalen" Lötkolben und Zinnabsauger braucht man , also kein extra teures zeugs

naja wenn das doch eher nach hochwertige Profiarbeit aussieht muss ich es wohl woanders versuchen , nur schwer was zu finden wer das macht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thhuni am  7 Sep 2010 15:49 ]

BID = 712674

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
, denke ist nichts wirklich schwieriges wenn man löten kann weil es andere Leute auch selber gemacht haben
Wenn es wirklich nur darum geht, kannst du das ja mal der nächstbesten Fernsehreparaturwerkstatt zeigen. Die sollten das können.
Am besten baust du es selbst auseinander und wieder zusammen, denn das kostet natürlich auch Zeit und Geld.

BID = 712677

thhuni

Gerade angekommen

ja mal schauen wie ich es mache

Auseinanderbauen ist schon schwierig für mich , bekomme nur eine Seitenwand ab und dann ist da auch irgendwie das DVD Laufwerk dazwischen , auch etwas schwer so ein auseinandergebautes Gerät zu transportieren könnte ja schnell was kaputt gehen

BID = 712681

Mr.Ed

Moderator

Wo kommen denn die ganzen Lötzinnspritzer am Gehäuse her? Hat da schon jemand rumgebraten?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 712683

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
bekomme nur eine Seitenwand ab und dann ist da auch irgendwie das DVD Laufwerk dazwischen
Die Werkstatt hat wahrscheinlich das gleiche Problem, sofern sie nicht Reparaturanweisungen hat, in denen steht, wie man den Kram auseinanderkriegt.
Am besten erkundigst du dich bei jenen, die den Umbau schon gemacht haben, wie man das am schlauesten anstellt.

BID = 712684

ElektroNicki

Inventar

Vorausgesetzt, man ist vorsichtig genug, kann man so lange Stiftleisten gut mit nem Heißluftgebläse aus dem Baumarkt entlöten.

BID = 712696

Murray

Inventar

Wie kommst du eigentlich darauf das die Platine defekt ist?

Wenn man nichts zum freilöten hat schneidet man einfach die Stifte an der Leiste mit dem Seitenschneider durch und entlötet sie dann einzeln. Ist genau wie das Einlöten kein Problem

BID = 712765

nabruxas

Monitorspezialist

Zitat :
Vorausgesetzt, man ist vorsichtig genug, kann man so lange Stiftleisten gut mit nem Heißluftgebläse aus dem Baumarkt entlöten.

Schlechteste Idee! Damit riskiert man ein Delaminieren der PCB.

@thhuni:
Ich bin Ende Sept. in Berlin bei einem Lötseminar ;). 25 Jahre Löten reichen bei vielen kleineren Bauelementen zB. 01005 nicht mehr aus :D.
Wenn Das Zeugs unbeschadet in einer ESD Verpackung ist übernehme ich diese Arbeit gerne. Wenn herumgefummelt wurde macht mich das sehr unglücklich.
Entlötpumpe ist auch keine Alternative - eher Murks!

BID = 712793

thhuni

Gerade angekommen

Wenn du in Berlin bist meinst du damit du würdest vorbeikommen und es direkt hier machen ohne hin und her schickerei?

Kann allerdings nur Wochentage da ich Wochenende mehr oder weniger Arbeite

Und das Foto ist von jemand anders , nur als Beispiel wie das aussieht, bei meinem gerät wurde noch nicht rumgefummelt

Platine ist 100% kaputt da es ein Serienfehler ist und die dann neue versendet haben an die Käufer

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187929809   Heute : 6906    Gestern : 17227    Online : 275        25.12.2025    9:49
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0414788722992