Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSIK 6593

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler F4 im Display

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:29:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6593 --- Fehler F4 im Display
Suche nach GSIK 6593 Geschirrspüler Bauknecht 6593

    







BID = 712587

big.chris

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F4 im Display
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSIK 6593
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hab da ein Problem und ich hoffe mir kann geholfen werden!

Haben den oben genannten Geschirrspüler.

Dieser will seit heute morgen nicht mehr so richtig.

Hab ihn angeschaltet und da stand F4 nach einem Reset(langes Drücken der Start Taste) ging er an und pumpte nach einigen Minuten ging er aus und es Stand wieder F4 im Display.
Ich hab mal unten das Sieb gesäubert und zwei Liter Wasser reingeschüttet.
Danach wieder an, Programm gewählt und danach pumpt er normalerweise zuerst ab und fängt dann an zu spülen. Hat auch angefangen zu pumpen, Wasser hat er auch abgepumpt nur fängt er nicht an zu spülen sondern pumpt wieder zwei Minuten und dann F4!

Was kann ich tun?

Hab gelesen F4 wäre ein Abpumpfehler, nur er pumpt ja ab!
Vielleicht irgendetwas an diesem Sensor der unter den Sieben sitzt? (keine Ahnung was das für ein Teil ist)
Wasser steht auch keins unten im Spüler(weder innen noch aussen). Jedoch hatte er vor 3 Monaten einen Wasserschaden(Schlauch gerissen). Seitdem lief er aber wieder ohne Probleme.

Alles was ich auf dem Typenschild gefunden habe:
-Servic: 854659322730
-SER: 330421011478
-GSIK: 6593/1 IN
Typ: NGPH
- Borad Service: 704355
Data: 704345

Waren zwei Schilden, befanden sich Innenkante Tür rechte >Seite. Hoffe reicht aus.


Hoffe ihr habt Tips für mich, Handwerklich bin ich nicht unbegabt, also als her mit den Vorschlägen!

Danke schonmal im vorraus.

Gruß Chris

BID = 712691

big.chris

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Hallo, hab jetzt den Schwimmer unten getestet.
Also dieser ist in Ordnung. Habe den Stecker abgezogen und die Maschine angemacht.
Resultat: Display dunkel, nur der Resetknopf blinkt. Kann machen was ich will passiert nichts.
Stecker wieder drauf Reset gedrückt. Display kommt wieder, nur hört er immernoch nicht auf zu pumpen. Geht dann nach 2 Minuten aus mit Fehlermeldung.

Entweder liegt es am Wasser, das keins nachkommt oder es liegt am Sensor der nicht mehr erkennt das kein Wasser in der Maschine mehr ist.

Was meint ihr dazu und wie kann ich die beiden Theorien testen?

Gruß Chris


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132114   Heute : 478    Gestern : 5445    Online : 764        6.10.2024    4:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,18673014641