Miele Backofen H390BT-Kat Reparaturtipps zum Fehler: Uhr lässt sich nicht stellen Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Miele H390BT-Kat --- Uhr lässt sich nicht stellen Suche nach Backofen Miele |
|
|
|
|
BID = 711718
stropharia Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Uhr lässt sich nicht stellen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H390BT-Kat
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
leider kann ich nicht mehr bei unsem Miele Bachofen H390BT-Kat die Uhrzeit einstellen. Nachdem gestern ein FI-Schalter in die Hauselektrik eigebaut wurde und dieser mehrmals getestet wurde(mehrmals "Stromausfall", war die Uhrzeit auf 12:00 zurückgesetzt! Der Versuch sie zu stellen (gleichzeitiges Drücken der beiden außeren Pfeiltasten) hat bisher keinen Erfolg gehabt..., die Lampe bei den + - Tasten leuchtet nicht auf und somit ist kein Einstellen möglich). Ich habe die Sicherung über Nacht herausgenommen, ebenfalls ohne Erfolg.
Alle andern Funktionen scheinen in Ordnung zu sein,- z.b "countdown", Temeratur einstellen etc..die eigentlichen Backofenfunktionen...
Schade,da wir bisher äußerst zufrieden mit dem Gerät waren, allerdings finde ich 350,-€ für ein Uhrmodul sehr happig und hoffe, dass ihr uns helfen könnt,- leider ist die Uhr unsere zuverlässigste Küchenuhr und wir haben heut schon aus Gewohnheit -zig Male beim Blick auf die Uhr immer nur die 12:00 gesehen
Ist ein reset bei dem Gerät möglich öder kann es an den beiden oder drei Tasten unter der Uhr liegen, hoffenlich kein Uhrmodul-Schaden
Vielen Dank
für eure Hilfe
Jörn |
|
BID = 715821
sam2 Urgestein
|
|
Vermutlich ist alterungsbedingt (Elkos) die Uhr defekt.
Äußert sich darin, daß sie nach Stromausfall nicht wieder anläuft.
Der (sehr löbliche) FI-Einbau hat den Schaden also nicht verursacht, sondern nur aufgedeckt.
Gib das Uhrenmodul zum Elektroniker, der soll die Elkos erneuern (sind Cent-Bauteile). Dann dürfte es wieder laufen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182306586 Heute : 8 Gestern : 4419 Online : 408 10.11.2024 0:04 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,247741937637
|