Geräteart : Backofen
Defekt : Uhr lässt sich nicht stellen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H390BT-Kat
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
leider kann ich nicht mehr bei unsem Miele Bachofen H390BT-Kat die Uhrzeit einstellen. Nachdem gestern ein FI-Schalter in die Hauselektrik eigebaut wurde und dieser mehrmals getestet wurde(mehrmals "Stromausfall", war die Uhrzeit auf 12:00 zurückgesetzt! Der Versuch sie zu stellen (gleichzeitiges Drücken der beiden außeren Pfeiltasten) hat bisher keinen Erfolg gehabt..., die Lampe bei den + - Tasten leuchtet nicht auf und somit ist kein Einstellen möglich). Ich habe die Sicherung über Nacht herausgenommen, ebenfalls ohne Erfolg.
Alle andern Funktionen scheinen in Ordnung zu sein,- z.b "countdown", Temeratur einstellen etc..die eigentlichen Backofenfunktionen...
Schade,da wir bisher äußerst zufrieden mit dem Gerät waren, allerdings finde ich 350,-€ für ein Uhrmodul sehr happig und hoffe, dass ihr uns helfen könnt,- leider ist die Uhr unsere zuverlässigste Küchenuhr und wir haben heut schon aus Gewohnheit -zig Male beim Blick auf die Uhr immer nur die 12:00 gesehen
Ist ein reset bei dem Gerät möglich öder kann es an den beiden oder drei Tasten unter der Uhr liegen, hoffenlich kein Uhrmodul-Schaden
Vielen Dank
für eure Hilfe
Jörn