Philips Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  HD5405

Reparaturtipps zum Fehler: Verkabelung

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  20:50:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Philips HD5405 --- Verkabelung
Suche nach HD5405 Kaffeemaschine Philips HD5405

    







BID = 711196

adolar65

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Verkabelung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD5405
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe den unteren Teil der Maschine öffnen und reinigen müssen (meine Katze hat dagegengeschifft ). Vorher habe ich fein säuberlich alle Kabel abgeklemmt, dummerweise aber nicht notiert, welches Kabel am Schalter wohin muß.
Weißes Kabel - Null
Braunes Kabel - N
Blaues Kabel - kommt vom oberen Teil

Schalter:
Glimmlampe zwischen mittlerem und (auf dem Bild) unterem Pfosten
Schalter zwischen mittlerem und oberem Pfosten

Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Kabel auf welchen Pfosten gehört?

Liebe Grüße
Adolar

BID = 711214

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Adolar,

erstmal willkommen im Forum!

Einen Nulleiter (=PEN) darf es in per Stecker angeschlossenen Geräten niemals geben (das wäre hochgradig gefährlich). Nur Neutralleiter (N).
Und Kabel gibts in der Wohnung auch keine (die liegen in der Erde).

Unabhängig davon wurde die Innenverdrahtung dieser Maschinen offenbar von Trotteln entworfen. Aber insofern passend zum Rest dieser Schrottkonstruktion.
Du merkst, ich mag dieses Gerät...

Also, es müßte sein wie folgt:
-blaue Ader (abgehender N/L) in die Mitte
-braune Adern (durchgeschleifter L/N) an die Lämpchenseite
-weiße Ader (ankommender N/L) an die Schalterseite
Dabei die Flachstecker so setzen, daß ausreichend Abstand zum jeweils nächsten Pol besteht (deswegen ist weiß mit Isolierhülse versehen, weil da der doppelte mittlere Blaue zu nahe kommt.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 711217

adolar65

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal

Hallo Sam2,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte mich natürlich verschrieben, richtig hätte es natürlich heißen müssen:
Braunes Kabel - L

Die Liebe zu diesem Gerät hatte ich schon anderes Posts entnehmen können. Ich für meinen Teil hatte bisher keine Probleme, der Kaffee schmeckt, nur die Katze kann das Ding nicht leiden.

nochmals Danke
Adolar


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025201   Heute : 5121    Gestern : 5593    Online : 453        16.9.2024    20:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,068874835968