Geräteart : Car-HIFI
Defekt : iPod wird nicht erkannt
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : Autoradio
Chassis : unbekannt
Hab ein neues Autoradio, das über einen USB-Anschluss verfügt. Da dacht ich mir, cool, kannste deinen iPod dranhängen. Denkste! Sobald ich den iPod anschliesse wechselt zwar das Radio automatisch auf das USB-Gerät, der iPod wird geladen, aber es kommt immer die Meldung "Bitte nicht trennen". Ich kann also nicht navigieren auf dem iPod. Für jeweils eine knappe Sekunde kommt dann das Menu, aber dann kommt gleich wieder die Meldung "Bitte nicht trennen". Ich kann also keinen Titel auswählen, Sound kommt erst recht nicht.
Da es auf diesem Weg ja nicht zu funktionieren scheint, habe ich mir überlegt, ob ich einen Adapter kaufen soll:
http://www.amazon.de/USB-Klinke-Ada.....img_c
Denkt ihr, dass es damit funktionieren könnte?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Adaptern?
Oder habt ihr eine Idee, wie ich das Problem mit dem iPod lösen könnte? Habe schon alle möglichen Sachen versucht, habe den Modus vom iPod gewechselt, ihn angeschlossen und geresetet, nichts hat geholfen^^
Der letzte Ausweg wäre ja sonst ein FM-Transmitter, aber darauf hab ich iwie keinen Bock..
Vielen Dank schon im Voraus.
P.S. Den Hersteller vom Autoradio weiss ich nicht auswendig, das Auto ist aber im Moment nicht hier, komme aber eventuell noch dazu, heute Abend nachzuschauen!