Miele Geschirrspüler Spülmaschine H3 01 Reparaturtipps zum Fehler: 4 Uhr Position - Fehler 3 Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 711104
Selse06 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 4 Uhr Position - Fehler 3
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H3 01
S - Nummer : Modell G641 SC-I
FD - Nummer : 22/45716556
Typenschild Zeile 1 : Type H3 01 Modell G641 SC-I
Typenschild Zeile 2 : Nr 22/45716556
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich hab letztes mal die Maschine zum Fehlerzeitpunkt geöffnet: es dampfte raus (warm) und es stand Wasser in der Maschine (falls diese Info was hilft). Nach erneutem Start beendet die Maschine das Programm ohne Fehler.
1. Was bedeutet Fehler 3 (ich habe in einem anderen Forum "Elektronikfehler, Wahlschalterstellung nicht erkannt" gelesen. Ist das korrekt bzw. gitbs genauere Infos?
2. Gibts Erfahrungen mit diesem Fehler (bevor ich die Fronttür auseinanderschraube, um zum Schalter zu gelangen?)
3. Wie ich das verstehe, heizt mir der Spüler jetzt nicht mehr, bis ich den Fehlerspeicher lösche? (laut Anleitung können weiterhin alle Programme gestartet werden, das Wasser wird jedoch nicht mehr geheizt).
4. Wie kann ich also den Fehlerspeicher löschen?
5. Vorschläge für die Fehlersuche / den Reparaturablauf.
Danke für jede Hilfe! |
|
BID = 713722
Ton Gerade angekommen
|
|
Ich habe genau das gleiche Problem, habe jedoch nicht festgestelft das nicht mehr geheitzt wird. Fehlermeldung kommt an unterschiedliche Momenten des Programmverlaufs. Stelle der Programmknopf dann auf 12 uhr und schallte aus und wieder ein. Danach kann ich wieder starten.
Meine Frage ist auch: was bedeutet die Fehler 3 (4 Uhr) und wie behebt mann die?
Groet,
Ton |
|
BID = 713914
shotty Schreibmaschine
|
Hallo Selse06, hallo Ton,
willkommen im Forum.
@ Selse06,
bitte die Suche- Funktion(Lupe) benutzen. Das Thema hatten wir schon öfters im Forum.
@ Ton,
bitte ein eigenes Thema, unter Angaben der Gerätedaten, aufmachen.
Sonst gibt es nur ein durcheinander.
Mit freundlichem Gruß
shotty
|
BID = 714053
Ton Gerade angekommen
|
Hi Shotty,
Warum ein eigenes Thema, wenn das Problem de Gleiche ist?
Ich kann nichts finden im Forum bezueglich Fehler 3...
Gruss,
Ton
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : 4 Uhr Position - Fehler 3
Hersteller : Miele
Typenschild Zeile 1 : Type HG 01 Modell G641 SC-I
Typenschild Zeile 2 : Nr 22/45919857
|
BID = 714213
Gilb Urgestein
|
Hallo Ton und Selse06,
der Fehler F3 bedeutet bei der G 641 SCi, dass die Wahlschalterstellung
nicht eindeutig erkannt wurde. Hier muss ggf. die Elektronik erneuert
werden.
@ Ton:
In diesem Forum ist üblich, dass jeder User/Anfrager mit seinem Problem ein
neues Thema eröffnet und dabei alle geforderten Angaben zum Gerät UND
auch zu den vorhandenen Kenntnissen und Meßgeräte macht.
Wir können unsere Antworten somit besser anpassen und kommen auch nicht
durcheinander, weil z.B. die gleichen Symptome durch unterschiedliche
Ursachen hervorgerufen werden können.
Freundliche Grüße,
der Gilb
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400594 Heute : 368 Gestern : 7426 Online : 279 26.11.2024 2:54 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0514879226685
|