Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 696 SC Plus

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf blinkt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  14:27:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 696 SC Plus --- Wasserzulauf blinkt
Suche nach Geschirrspüler Miele 696 Wasserzulauf blinkt

Fehler gefunden    







BID = 710914

Bonanza

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 696 SC Plus
S - Nummer : 00/63364489
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : G 696 SC SENSORPLUS
Typenschild Zeile 2 : Typ HG01
Typenschild Zeile 3 : Nr 00/63364489
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Anzeige Zulauf leuchtete nach dem Einschalten nach ca. 1 Minute auf.
Innerhalb von drei Wochen ist es das zweite mal.

Vor drei Wochen habe ich das Sieb vom Apuastop gesäubert. Danach lief der Geschirrspüler wieder.

Der Fehler ist jetzt wieder aufgetreten.

Ich habe den Geschirrspüler jetzt soweit auseinander gebaut, wie ich konnte. In der Bodenwanne befand sich Wasser. Das Wasser habe ich entfernt.

Bei einem Probelauf habe ich keinen Wasseraustritt gesehen.

Jetzt läuft die Maschine wieder.

Frage: Könnte ein Zusammenhang bestehen zwischen dem Wasser in der Bodenwanne und der Fehleranzeige "Zulauf" ??

Noch eine Frage:
Wie bekommt man die hintere Blechplatte ab. Trotz dem Entfernen der beiden Schrauben bekomme ich die Platte hinten nicht ab. Oben sind auf beiden Seiten Nasen angebracht. Kann mir da einer helfen?



Gruß Bonanza



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bonanza am 29 Aug 2010 14:06 ]

BID = 710968

Bonanza

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

 

  

Vollzitat entfernt - Der Gilb


Update:
Der Geschirrspüler bringt wieder die Störung Zulauf. Maschine brummt nur vor sich hin ohne das Wasser rein läuft. Habe das rechte Seitenteil von der Maschine geöffnet und das kontrolliert.

Bin ein bisschen ratlos. Wie kann es sein, dass die Maschine mal Wasser bringt und nicht.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 30 Aug 2010  9:14 ]

BID = 711071

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bonanza,

willkommen im Forum.

Die hintere Blechplatte geht nicht ab, dahinter ist ja auch nichts.
Man kann die Front und die Seitenteile abmontieren.

In diesem Fall hier würde zunächst der "Eimertest" Klarheit zum den
Eigenschaften des Wasserzulaufs (Wasserhahn) bringen:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
(Bitte melde anshließend, wie viel Liter pro Minute aus dem Wasserhahn
kommen, an dem sonst die Maschine angeschlossen ist!)

Freundliche Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 711111

Bonanza

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

In diesem Fall hier würde zunächst der "Eimertest" Klarheit zum den
Eigenschaften des Wasserzulaufs (Wasserhahn) bringen:


Ich bin erst wieder am WE in der Lage etwas zu unternehmen. Bin unter der Woche unterwegs.

Die Wasserleitung ist noch neu. Das Haus steht erst seit zwei Jahren. Ich denke mal da kann nicht viel passiert sein. Trotzdem werde ich den Test mal durchführen.
Wie ich schon geschrieben habe, wurde kein "Krümel" Wasser in die Maschine gepumpt.

Gestern Abend habe ich noch einige getestet.

Ich habe die Zuleitung zu den Ventilen Ohm mäßig durch geprüft. Die Zuleitung und die Ventile haben einen Durchgangswert von 1,3 kOhm.
Also ist die Zuleitung OK.

Dann habe ich den Geschirrspüler noch einmal gestartet und die Spannung an der Zuleitung zu den Ventilen noch einmal gemessen. Ich habe 0V AC Ausgangsspannung an dem Stecker zu den Ventilen gemessen.

Dann habe ich wieder einmal das Bodenblech sauber gemacht (Wasser) und den Geschirrspüler gestartet. Da brachte er keinen Fehler mehr und als Ausgangsspannung hatte ich 230V AC an dem Stecker.

Gruß Bonanza

BID = 711113

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bonanza,

nach Start eines neuen Programms wird zuerst abgepumpt (etwa 30 Sekunden)
und erst dann neues Wasser eingelassen.
Wenn die Bodenwanne voll ist, der Schwimmer also reagiert hat, wird nur
noch abgepumpt und kein Wasser mehr eingelassen.
Also ist hier zunächst die Undichtigkeit zu suchen.

Viel Glück
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 712114

Bonanza

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Die Maschine läuft wieder.

Das Problem war der Ablaufschlauch. Der ist wohl beim Einbau des Geschirrspülers gequetscht worden. In letzter Zeit hörte ich beim Abpumpen immer so ein röcheln.

Also muss der Schlauch gequetscht worden sein, so das die Maschine zwar abgepumpt hat aber wohl nicht richtig. Ich nehme an das dann irgendwie das Wasser in die Bodenwanne gelangt ist und das Schwimmerventil ausgelöst hat.

Dann hat die Maschine beim Start abgepumpt und kein Wasser wurde mehr ein gelassen (siehe Gilb seine Antwort). Deshalb kam der Fehler Zulauf.

Ps:
Der Geschirrspüler wurde von der Küchenfirma eingebaut, als wir eingezogen sind. Auf die ist also auch nicht immer Verlass.


Jetzt läuft die Maschine wieder und leiser als zuvor nachdem ich auch die Maschine ausgerichtet habe. Der Installateur hat die Maschine so aufgestellt, das sie gegen eine Küchenwand stand. Beim Spülen wurden dann die Vibrationen auf die Küche übertragen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Bonanza



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182195854   Heute : 2261    Gestern : 4612    Online : 626        18.10.2024    14:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,101966142654