Sharp TV DV-7002S

Reparaturtipps zum Fehler: erkennt die Wii nicht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  15:44:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sharp DV-7002S --- erkennt die Wii nicht
Suche nach Sharp

BID = 710799

aeldra

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : erkennt die Wii nicht
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : DV-7002S

Hallo zusammen,

wenn ich meine Wii an oben genannten Fernseher anschließe bekomme ich kein Startbild von der Wii. Ich schließe die Wii über den Scart-Anschluss an. Der Fernseher zeigt erst nur Schnee und nach einer Zeit kommt ein blaues Bild. Wenn ich auf der Fernbedienung "TV/Video" drücke ändert sich das Bild in eine art Schnee-Bild mit waagerechten Linien die leicht schräg nach oben verlaufen.
Meinen DVBT-Receiver von Technisat schließe ich auch über den gleichen Scart-Anschluss an und kann ohne Probleme so TV gucken, der Fernseher erkennt den Receiver automatisch sobald ich den Receiver einschalte.

An meinem micromaxx Fernseher bzw. an Fernsehern von Freunden funktioniert die Wii einwandfrei.

Habt ihr ne Idee wodran es liegt und wie ich über den Sharp Fernseher Wii spielen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal Danke im Voraus.

LG aeldra

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710840

Murray

Inventar

Gibt es auf der Fernbedienung nicht sowas wie AV?
Oder den Programmplatz unterhalb 1 schalten.
Sonst hilft dir nur den AV per externer Spannung auf AV zu schalten.

BID = 710844

Mr.Ed

Moderator

Der Fernseher kann nichts "erkennen". Das ist ein Fernseher, kein PC.
Entweder stimmt die Norm der Wii nicht, die Signalart passt nicht oder es liegt ein anderer Anschluss- oder Bedienfehler vor.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 710854

Mirto

Schreibmaschine

@ Mr.Ed
So pauschal kann man das nicht stehenlassen!
Fast alle Fernseher, auch Geräte mit Bildröhre, arbeiten mit Mikroprozessoren (es sei denn sie sind steinalt).
Klar, es wird eine Schaltspannung benötigt, um sie ohne manuellen Eingriff dazu zu bewegen, ein externes Signal zu akzeptieren. Um welches Signal es sich dabei handelt (CVBS/FBAS, RGB oder S-Video), erkennen sie aber meist selbst. Und genau da liegt das Problem! Hab leider keine Ahnung, welches Signal die Wii zur Verfügung stellt.

Gruß
Rainer

BID = 710857

Mr.Ed

Moderator

FBAS über einen Scartadapter, wenn ich nicht irre. Logischerweise ohne Schaltspannung. Wenn der Fernseher dann auf RGB steht, kommt eben nichts.
Es gibt aber auch RGB-Kabel zu kaufen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423877   Heute : 2919    Gestern : 5459    Online : 395        29.11.2024    15:44
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.155524969101