ich plane gerade die Renovierung meiner Wohnung und möchte die Elektroverteilung vom Hausflur in die Wohnung verlegen.
Kann ich die UV in den Abstellschrank ( 50cm tief, 100 breit)verbannen?
Darf die Zuleitung 10mm2 in der Wohnung über der Eingangtür verspringen ( natürlich Unterputz und im Installationsbereich.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten
BID = 710265
Surfer
Inventar
Wer macht die Abnahme?.
Eigentum oder Miete?
Surf
BID = 710309
cmjoker
Neu hier
Hallo,
es sollte nicht von der Abnahme abhängen. Ist es i.O. oder gibt es Vorschriften die da gegen sprechen.
Danke!
BID = 710315
fuchsi
Schreibmaschine
Zitat :
Kann ich die UV in den Abstellschrank ( 50cm tief, 100 breit)verbannen?
was meinst mit Abstellschrank??
In einem Schrank hast wohl nichts verloren. Oder willst Du diese hinter dem Schrank mit ausgeschnittener Rückwand platzieren?
BID = 710370
ego
Inventar
Ja, kannste so machen und ist üblich.
@Fuchsi
Wandschrank ist das Stichwort
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ego am 26 Aug 2010 18:08 ]
BID = 710424
cmjoker
Neu hier
@ego: Vielen Dank!
Meine bedenken waren, dass die Verteilung immer frei zugänglich sein muss, in einem Wandschrank ist der Arbeitsbereich halt sehr eng oder die Verteilung könnte zugestellt werden.
@fuchsi: Mit Abstellschrank meine ich ein Abgemauertes stück Flur was vorne mit einer Holztür versehen ist.
BID = 710442
clembra
Inventar
Frei zugänglich bleiben sollte die Verteilung natürlich auf jeden Fall, wobei die Schranktüre jetzt mal nicht mitgezählt wird. Aber irgendwelche Kisten/Bücher o.ä. sollten (und dürfen evtl. ) nicht davor gestellt werden. Oder möchtest du im dunkeln bei Stromausfall noch einen Schrank leer machen um eine Sicherung rein zu knipsen?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!