Geräteart : Kühltruhe
Defekt : kommt nicht mehr auf -18 Grad
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : Liebherr Premium - no frost
S - Nummer : GSN 3336-25 B
Typenschild Zeile 1 : Typ 361354
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Der Schrank steht bei uns in der Abstellkammer. Seit einigen Tagen bilde ich mir ein, dass es leicht nach Kühlschrank müffelt (reine Einbildung laut meiner Tochter!). Es stinkt nicht, nur leicht so wie es in einem abgeschaltenen Kühlschrank riecht.
Mir wurde empfohlen, den Schrank hinten zu reinigen und den Ablauf zu überprüfen.
Jedenfalls habe ich gestern den Schrank vom Netz genommen, vorgeschoben und die Rückseite vorsichtig abgestaubt. Es war kaum Staub auf dem Gitter, auch die Auffangschalte für das Abtauwasser nicht verschmutz.
Bei der Gelegenheit habe ich auch die einzelnen Fächer kurz rausgenommen und ausgewischt. Der Schrank war ca. 2 Std. vom Netz.
Nach der Aktion zeigte das Display eine Temperatur von -9 Grad.
Ich hab Super-Frost zugeschalten und der Motor läuft seit gestern.
Aber er erreicht einfach nicht die Betriebstemperatur von -18 Grad.
Maximal -14 hatte er heute Nachmittag. Nachdem ich kurz ein Thermometer eingelegt habe und die Daten vom Typenschild notiert habe war er schon wieder auf -9 gestiegen.
Im Display steht das

, man hört auch deutlich die Betriebsgeräusche von Superfrost, die Dichtungen scheinen auch ok,... insgesamt ist er in einem gepflegten Zustand.
Ich würde mich über einen Rat freuen, auf was ich noch achten könnte.
Danke und Gruß