BID = 710087
iguana57 Gerade angekommen
Beiträge: 14 Wohnort: Steyerberg
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8106/12
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Fernsehgerät:
Es fing vor ca. 3 Monaten an das sich nach dem einschalten immer ein weißer schleier über das Bild gelegt hat.
Wenn man das Gerät dann einmal ausgestellt und wieder eingeschaltet hat war das Bild für kurze Zeit wieder normal.
Es kam außerdem öfters mal vor das sich das gerät von selbst ausgeschaltet hat.Startete danach aber wieder problemlos.
Heute war es dann so das sich auch wieder ein weißer schleier über das bild gelegt hat und dann ging der fernseher plötzlich mit einem leisen pitsch aus. Wenn ich ihn jetzt einschalte geht der Ton zwar einwandfrei aber das Bild ist nicht da. Es ist jetzt nur noch grau/hell mit weißen horizontalen streifen.
Was könnte das sein ?
Und lohnt sich überhaupt noch eine Reperatur ?
Vielen Dank im vorraus
Gruß
iguana57
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 710090
iguana57 Gerade angekommen
Beiträge: 14 Wohnort: Steyerberg
|
Ist genau das gleiche Bild wie bei diesem Gerät bloß das es bei meinem nicht ins grünliche sondern mehr ins graue geht. Aber die streifen sind genauso.
:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 710092
Mr.Ed Moderator
      
Beiträge: 36338 Wohnort: Recklinghausen
|
Das ausschalten war die Schutzschaltung. Die soll verhindern das weitere Teile kaputtgehen oder ein Brand entsteht. Normale Menschen hätten das Gerät dann vor 3 Monten repariert oder reparieren lassen. Jetzt ist halt noch mehr kaputtgegangen. Hast du erwartet, das der sich selbst repariert oder wolltest du eh heiß renovieren?
Gegen Benutzer ohne Verstand, die offensichtlich defekte Geräte noch weiterbetreiben, ist so eine Schutzschaltung leider machtlos.
Ob eine Reparatur lohnt? Wenn du sie selbst ausführst, und es nicht an der Röhre liegt, die leider oft defekt ist, ja.
Ansonsten: Nein, schon aufgrund der Tatsache, das durch das weiterbenutzen jetzt 2 Fehler vorliegen.
_________________
-=MR.ED=-
Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 710095
iguana57 Gerade angekommen
Beiträge: 14 Wohnort: Steyerberg
|
Also ich weiß ja nicht wie das hier sonst so gehandhabt wird, aber ich muß mich hier nicht als unnormalen Menschen der keinen Verstand hat hinstellen lassen. Das hätte man jawohl auch etwas höflicher beantworten können.
Trotzdem Danke für die Antwort
Erklärung von Abkürzungen |