Philips TV 32PW8106/12

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  12:22:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Philips 32PW8106/12 --- Kein Bild
Suche nach Philips Kein Bild

BID = 710087

iguana57

Gerade angekommen

Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8106/12
Messgeräte : Multimeter

Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meinem Fernsehgerät:

Es fing vor ca. 3 Monaten an das sich nach dem einschalten immer ein weißer schleier über das Bild gelegt hat.
Wenn man das Gerät dann einmal ausgestellt und wieder eingeschaltet hat war das Bild für kurze Zeit wieder normal.

Es kam außerdem öfters mal vor das sich das gerät von selbst ausgeschaltet hat.Startete danach aber wieder problemlos.

Heute war es dann so das sich auch wieder ein weißer schleier über das bild gelegt hat und dann ging der fernseher plötzlich mit einem leisen pitsch aus. Wenn ich ihn jetzt einschalte geht der Ton zwar einwandfrei aber das Bild ist nicht da. Es ist jetzt nur noch grau/hell mit weißen horizontalen streifen.

Was könnte das sein ?

Und lohnt sich überhaupt noch eine Reperatur ?

Vielen Dank im vorraus

Gruß

iguana57

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710090

iguana57

Gerade angekommen

Ist genau das gleiche Bild wie bei diesem Gerät bloß das es bei meinem nicht ins grünliche sondern mehr ins graue geht. Aber die streifen sind genauso.
:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

BID = 710092

Mr.Ed

Moderator

Das ausschalten war die Schutzschaltung. Die soll verhindern das weitere Teile kaputtgehen oder ein Brand entsteht. Normale Menschen hätten das Gerät dann vor 3 Monten repariert oder reparieren lassen. Jetzt ist halt noch mehr kaputtgegangen. Hast du erwartet, das der sich selbst repariert oder wolltest du eh heiß renovieren?
Gegen Benutzer ohne Verstand, die offensichtlich defekte Geräte noch weiterbetreiben, ist so eine Schutzschaltung leider machtlos.

Ob eine Reparatur lohnt? Wenn du sie selbst ausführst, und es nicht an der Röhre liegt, die leider oft defekt ist, ja.
Ansonsten: Nein, schon aufgrund der Tatsache, das durch das weiterbenutzen jetzt 2 Fehler vorliegen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 710095

iguana57

Gerade angekommen

Also ich weiß ja nicht wie das hier sonst so gehandhabt wird, aber ich muß mich hier nicht als unnormalen Menschen der keinen Verstand hat hinstellen lassen. Das hätte man jawohl auch etwas höflicher beantworten können.

Trotzdem Danke für die Antwort

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182417366   Heute : 1864    Gestern : 7490    Online : 300        28.11.2024    12:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,76039886475