ein oder zwei FI -chutzschalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  18:40:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
ein oder zwei FI -chutzschalter

BID = 709783

testi

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Installation in meiner neue Wohnung überarbeiten/lassen.
Ich habe 4 Räume und bisher keinen FI Schutzschalter, sollte ich bei einenm Umbau 2 FI s verwenden? einen für die Wohnung ( Wohnzimmer/Schlafz/ Küche / Flur)) 63A 0,003A und einen für BAD mit Waschmaschine 40A 0,003A.

LG
testi

BID = 709790

fuchsi

Schreibmaschine

Das ist imho in einer Wohnung Geschmacksfrage.
Ich habe bis dato in meiner Wohnung noch NIE eine Fehlauslösung gehat. Eigentlich hatd er FI überhaupt erst einmal ausgelöst, und da habe ich mich mit meinem neuen Duspol mit Lastzuschaltung gespielt.

Wenn 2, dann hänge auch den Flur ans Bad. Damit hast Du noch Licht im Flur und damit zum Verteiler, wenn der RCD die Zimmer finster schaltet.

Zur Dimmensionierung: Für die Frage, ob das ein 63A oder ein 40A RCD sein muss, müssten wir etwas mehr wissen. Wie stark ist Deine Wohnung in Punkto Anspeisung abgesichert, wieviele Leitungssschutzschalter sind nach dem RCD ....?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fuchsi am 24 Aug 2010  7:39 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187967603   Heute : 26066    Gestern : 18748    Online : 265        26.12.2025    18:40
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284910202026