Thermometer für Wassertemperatur bis 30m Tiefe

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:27:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Thermometer für Wassertemperatur bis 30m Tiefe
Suche nach: thermometer (978)

    







BID = 709605

Piing

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Osnabrück
 

  


Hallo,

als erstes ich bin keine Elektroniker !!

Habe aber trotzdem wg. vorhandenem Bastelfiebers folgende Problematik die ich bewältigen möchte:

Ich benötige ein Thermometer, mit dem ich bis zu einer Tiefe von 30m die Wassertemperatur feststellen kann.

Hintergrund ist es die genaue Tiefe der Sprungschicht in einem Gewässer festzustellen.

Meine Vorstellung ist die elektronik in einem Wasserdichten Gehäuse unterzubringen, anzeige der Temparatur über Digitalanzeige, Tiefe wird über Makierungen auf der "Messleitung" abgelesen, den Fühler dann herauszuführen und wenn möglich über eine "Messleitung" auf die gewünschte tiefe zu bringen.

Habe schon gesucht, konnte aber leider keinen passenden Bausatz finden oder ihn nicht als solches identifizieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Sven

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Piing am 23 Aug 2010 15:33 ]

BID = 709661

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

 

  

Hallo


Zitat :
als erstes ich bin keine Elektroniker !!


Ich mir schon gedacht, dass du maximal einer bist