Bosch Waschmaschine  WOH 8701/01

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion, nur blinkende

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 11 2024  21:59:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WOH 8701/01 --- keine Funktion, nur blinkende
Suche nach Waschmaschine Bosch

BID = 709334

unknownstranger

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion, nur blinkende
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOH 8701/01
FD - Nummer : 7306 00019
Typenschild Zeile 1 : 7871 B0000
Typenschild Zeile 2 : DVGWM 516E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

An der o.g. WaMa ist keinerlei Funktion mehr feststellbar, es wird kein Wasser hineingepumpt, nichts... Beim Einschalten blinken nur die Lampen auf der Oberseite, 3x die rote allein, dann alle einmal zusammen und so weiter.

Die Laugenpumpe habe ich kontrolliert, da war nichts.

Kann mir da jemand helfen ?

Danke schon mal !

Gruß, Unknownstranger

BID = 710376

unknownstranger

Neu hier

Hat echt niemand eine Idee ???

Zu schade, dann werden wir die Maschine wohl verschrotten müssen....

Gruß, Unknownstranger

BID = 710399

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammne

Wasser wird in eine Waschmashcine nicht "hinein gepumpt", es läuft durch den Druck in der Wasserleitung von selbt ein.

Hast du mal die Einlaufventile geprüft bzw. den Aquastop?
Die Spannung dort gemessen?
Siebe im Aquastop bzw. an der Maschinenrückseite gereinigt?

Gruß

Roland

BID = 710440

Mirto

Schreibmaschine

Offtopic :
@ RolandD: Selbstverständlich wird das Wasser in die Maschine gepumpt , die Pumpe dafür steht allerdings im Wasserwerk

BID = 710584

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

@Mirto Du bist ja gemein.

@unknownstranger:
Schon was heraus bekommen bzw. getestet?

Gruß

Roland

BID = 710610

unknownstranger

Neu hier

Hallo @all...

Danke erst mal für die Hinweise.

@RolandD: Die Tipps werde ich morgen mal ausprobieren, in der Woche bin ich immer zu spät zu hause....

Gruß, Unknownstranger

BID = 710905

unknownstranger

Neu hier

Hallo,

ich hab eben die diversen Tests durchgeführt und plötzlich die Maschine wieder zum Laufen bekommen !! Wasser läuft ein, das Programm würde wohl laufen und abpumpen funktionieren.

ABER: Nach dem Abpumpen (hier wird aber wirklich gepumpt... ) zu Beginn des Schleuderns waren so merkwürdige Geräusche zu hören, als wenn Funkenflug ist...

Dem bin ich auf den Grund gegangen und tatsächlich, nur beim Schleudern, nicht aber während der anderen Programmteile, gibt es auf der Unterseite der Trommel, leider auch auf der der Öffnung der Maschine abgewandten Seite, also so, daß man nicht hinsehen kann, Funken und so ein elektrisches Prasseln (wie es halt bei Funken ensteht).

Die Maschine läuft dann auch nur sehr langsam, schleudert also nicht wirklich. Zu mehr hat mir dann offen gestanden der Mut gefehlt. Was kann das sein ? Gibt es so etwas wie eine Trommelbremse o.ä. ??

Gruß, Bodo

BID = 711089

Ewald4040

Urgestein

Die Motorkohlen sind zu kurz. Motor ausbauen und Kohlen erneuern.
Gruß,Ewald4040

BID = 711474

unknownstranger

Neu hier

Moin,

so, ich habe die Maschine zerlegt, Motor ausgebaut, zerlegt, Motorkohlen ausgetauscht, alles wieder zusammengebaut und.........
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
es läuft !! Danke für die Tipps !!

Gruß, Unknownstranger

BID = 711488

Ewald4040

Urgestein

Prima, das dein Gerät wieder läuft. Schliesse bitte den Thread mit: Fehler gefunden.
MfG Ewald4040

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182284105   Heute : 4479    Gestern : 5145    Online : 812        4.11.2024    21:59
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,22403788567