Siemens Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank K130E40/03 Reparaturtipps zum Fehler: Rückwand vereist ständig Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 708671
bastelheini007 Neu hier
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Rückwand vereist ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : K130E40/03
FD - Nummer : FD8203 001547
Typenschild Zeile 1 : K130E40
Typenschild Zeile 2 : 020790126018101272
Typenschild Zeile 3 : 0702305533
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe verschiedene Beiträge zu anderen Geräten gefunden bei denen diese Fehlererscheinung auf einen defekten Verdampfersensor hindeutet. Könnte das bei diesem Gerät auch der Fall sein und kann das repariert werden oder ist dieser Sensor ev. eingeschäumt?
Wenn es das nicht ist, wie fange ich am besten an zu suchen. Die Türdichtung schaut übrigens brauchbar aus.
Und zuletzt: Das Gefrierteil vereist auch relativ schnell aber erst nach ein paar Wochen. Ich nehme aber mal an das eine hat mit dem anderen wohl nichts zu tun.
Es wäre schön wenn ihr mir Tips geben könntet ob ich anfangen soll zu basteln oder ob besser was neues angeschafft werden soll.
Danke und Gruß sagt
bastelheini007 |
|
BID = 708742
bastelheini007 Neu hier
|
|
Hallo zusammen,
ich habe irrtümlich ein "I" für eine "1" gehalten. Das Gerät hat die Bezeichnung KI30E40/03!
Gruß
Peka
-Edit von sam2: überflüssiges Eigen-Vollzitat entfernt-
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 19 Aug 2010 12:57 ] |
|
BID = 708963
bastelheini007 Neu hier
|
Hallo,
ich konnte jetzt rausfinden das es mit der Nr. 420667 einen Verdampfer Sensor gibt. Das Ding kostet auch nicht die Welt. Ich weiß halt bloß nicht wo ich das Gerät anfangen soll zu zerlegen. Könnte mir jemand verraten wo dieser Sensor verbaut ist? Auf der Explo die ich mittlerweile auch habe ist er nicht eingezeichnet.
In der Hoffnung auf einen Tip sage ich Danke und Gruß
bastelheini007
|
BID = 721259
bastelheini007 Neu hier
|
Hallo allerseits,
ich wollte nun endlich noch Bescheid geben wie das Problem gelöst wurde. Der Kundendienst riet mir bei einem Anruf dazu das Gerät kpl. vom Netz zu nehmen und nicht nur auszuschalten. Das hab ich gemacht und es hat funktioniert, dieser Reset hat bewirkt das seitdem alles wieder OK ist.
Gruß
bastelheini007
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastelheini007 am 19 Okt 2010 18:51 ]
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182305337 Heute : 3176 Gestern : 4122 Online : 507 9.11.2024 17:53 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,226143836975
|