Hogstra Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine  Modell 65

Reparaturtipps zum Fehler: Ersatzteil unbekannt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:21:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Kaffeemaschine Hogstra Modell 65 --- Ersatzteil unbekannt

    







BID = 708424

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Ersatzteil unbekannt
Hersteller : Hogstra
Gerätetyp : Modell 65
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich wurde vom Vereinsvorstand verdonnert, ein Ersatzteil zu unserer Kaffeemaschine vom Typ
Hogasta, Modell 65
15 - 65 Tassen
ca. 15 Jahre alt
zu besorgen.
Es handelt sich vermutlich um eine Temperatursicherung (oder wie das Ding auch heist).
Jedenfalls wurde mir das Teil wie auf den Bildern unten übergeben.
Auf dem Plastikteil (schwarz, zerbrochen) konnte ich folgendes entziffern:
33
T500

Was muss ich besorgen, damit die Kaffeemaschine wieder zum Leben erweckt wird?

Mit besten Grüßen
Hajo


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 708471

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das ist einerseits ein Profi-Gerät, andererseits kein Normteil.

Daher wende Dich sinnvollerweise direkt an den Hersteller:

http://www.hogastra.de/kontakt.html

Gruß,


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 708568

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Danke schon mal für den link - hätte ich aber auch selbst d'rauf kommen können
Kann mir trotzdem jemand was über das schwrze Teil sagen? Das vernieten auf den Träger kann ich in der Firma machen - jedoch fehlt mir die Bezugsquelle für das elektrische Bauteil


_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 708570

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Das schwarze Teil ist definitiv ein Temperaturschalter, aber genaueres kann man wegen der schlechten Bildqualität nicht sagen.
Nichtmal die Anschlüsse sind zu erkennen.
Du müßtest beim Fotografieren eine vernünftige Objekt-Beleuchtung einsetzen, vor allem bei schwarzen Gegenständen!

Ansonsten weicht die Bauform in den zu erkennenden Grob-Umrissen auch noch von den meisten Temperaturschaltern ab, die mir so bekannt sind...

Also: bessere Foddos!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 708584

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nach Deiner Hergangsbeschreibung halte ich es sogar für zweifelhaft, ob jenes Teil die Fehlerursache ist oder nur eine Folge!
Das wäre sinnvollerweise vorher zu prüfen.

BID = 708636

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein


Zitat :
Tom-Driver hat am 18 Aug 2010 08:56 geschrieben :

Das schwarze Teil ist definitiv ein Temperaturschalter

Danke schon mal für die Bestätigung meiner Vermutung

Zitat :

Also: bessere Foddos!

mein Handy kann's leider nicht besser!

@Sam:
Leider ist mir der Hergang des Defektes nicht bekannt - werde aber auf jeden Fall das ganze Teil genauer unter die Lupe nehmen (lassen).

Danke an alle für die Unterstützung!
Gruß
Hajo

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194326   Heute : 733    Gestern : 4612    Online : 575        18.10.2024    8:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.287204027176