DDE Verbindung - Word Problem

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  02:38:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
DDE Verbindung - Word Problem

    







BID = 708103

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich habe meine Computer auf Win7 umgestellt und prompt Probleme mit Software.
(War ja klar)

Ich habe ein Messgerät welches Daten zum Rechner über RS232 überträgt.
Das funktioniert auch, die Gerätesoftware liest alles einwandfrei ein.

Die Messergebnisse sollten zur weiteren Bearbeitung, die Erstellung eines Protokolls, via DDE-Verbindung in ein Word Dokument mithilfe von Textmarken übertragen werden.
An diesem Punkt komme ich nicht mehr weiter und bin seit zwei Tagen am verzweifeln. Egal was ich bisher versucht habe - ich bekomme immer die Fehlermeldung:

Unable to make DDE connection to other application. Check the DDE application and topic settings, and that the programm is available for running in the DOS Path statement.


Die ursprüngliche Installation, die funktionierte war:
Win NT4.0 und Word97.

Nun musste ich aus verschiedenen Gründen den Rechner auf Win7 und Word2007 umstellen.
Eine neues SW-Release für das Messgerät gibt es nicht. Den Messplatz deshalb wegwerfen möchte ich nicht (war teuer).

Hat jemand eine Idee wie Daten per Textmarke importiert werden, bzw. wie ich erkennen kann, an welcher Stelle die Daten nicht ins Word Dokument übernommen werden.
Ich schätze mal, daß es eine Checkbox oder eine andere Kleinigkeit ist, die MS aus Gehässigkeit umgestrickt hat.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 16 Aug 2010  1:03 ]

BID = 708121

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  


Zitat :
nabruxas hat am 16 Aug 2010 01:00 geschrieben :

Unable to make DDE connection to other application. Check the DDE application and topic settings, and that the programm is available for running in the DOS Path statement.

Zum eigentlichen Problem kann ich aktuell nichts sagen (heute abend vielleicht), aber wenn ich das richtig übersetzte wird die winword.exe im PATH benötigt. Wenn du eine Dos-Box (formally known as Eingabeaufforderung) öffnest und "echo %PATH%" eintippst siehst du die ganzen hinterlegten Pfade. Dort müsste das Office-Programmverzeichnis mit bei. Bei XP konnte man das ganze über Arbeitsplatz->rechte Maustaste->Eigenschaften->Erweitert->Umgebungsvariablen anpassen, wo es bei Win7 ist kann ich nicht sagten. Angefügt werden muss genau der Pfad, in dem die Exe-Datei liegt, und zwar der richtige Pfad und nicht der vorgegaukelte (also etwas wie C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\) Anschließend zur Sicherheit neu booten und zumindest diese mögliche Ursache ist ausgeschlossen.

Clemens

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 708450

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Die Umgebungsvariablen sind ok.
Ansonsten bin ich

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 708459

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Ich konnte leider auch nichts mehr herausfinden. Hast du mal beim Support des jeweiligen Herstellers nachgefragt? Oder sagt der einfach W7/O2007 wir nicht unterstützt?

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 708498

Mic4

Stammposter



Beiträge: 451
Wohnort: bei H

Wegen des Hinweis aus der Fehlermeldung "Check ... that the programm is available for running in the DOS Path statement" greife ich clembras Hinweise auf:

Hast du geprüft, ob du winword.exe aus der Eingabeaufforderung heraus aufrufen kannst?

Gibt es vielleicht im Programmverzeichnis oder in 'Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten' zur Messgerätsoftware eine Konfigurationsdatei zu DDE?
Ich habe heute zBsp für ein Programmpaket eine dde.ini anpassen müssen, in der unter anderem der Pfad zu Excel 2007 eingetragen wurde, C:\Programme\Microsoft Office\Offic12\Excel.exe.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115142   Heute : 307    Gestern : 5910    Online : 715        3.10.2024    2:38
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0461311340332