Medion LCD TFT Flachbildschirm MD30219PH Reparaturtipps zum Fehler: blaue LED an,Bildsch. dunkel Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Medion MD30219PH --- blaue LED an,Bildsch. dunkel Suche nach LCD TFT Medion |
|
|
|
|
BID = 708025
magamon Neu hier
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : blaue LED an,Bildsch. dunkel
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30219PH
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Der Monitor läßt sich nicht mehr einschalten. Netzspannung und VGA/Digital-Signal vom PC sind vorhanden. Nach drücken der Einschalttaste am Monitor tut sich erstmal nichts, der Bildschirm bleibt dunkel. Nach ca. 20 sek. geht dann die blaue LED (Betriebslampe) am Monitor an (egal ob der Monitor mit dem PC verbunden ist oder nicht). Der Bildschirm bleibt weiterhin dunkel. Ein drücken der Einschalttaste bleibt ohne Wirkung (blaue LED bleibt immer an).
Was kann die mögliche Fehlerursache sein? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
magamon Neu hier
|
|
keiner eine Idee ?
danu88 Gerade angekommen
|
Schon die Elkos geprüft?
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 723343
magamon Neu hier
|
ja, die Elkos habe ich überprüft. Zwei Elkos im Netzteil mußte ich ersetzen, weil die Werte nicht mehr stimmten (470uF und 220uF). Hat aber nichts gebracht, der Fehler wie oben beschrieben ist immer noch vorhanden.
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431229 Heute : 5192 Gestern : 5094 Online : 343 30.11.2024 21:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.255125045776
|