Autor |
|
|
|
BID = 708191
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
|
naja so kritisch würde ich die Länge der Antenne nicht sehen .
erstens kann die auch kürzer Ausfallen
zweitens kann die Länge auch Gewendelt werden (Siehe Gummiantenne )
drittens muss er keine großen Weiten erreichen
viertens dürfte es reichen wenn die Strahlung der Antenne auf ein eng begrenztes Gebiet beschränkt wird.
Ich denk da zb an eine Richtantenne
Da der Empfänger ja auf Grund der geringen einfallenden Sendeleistung sehr empfindlich ist sollte die Leistung ja nur zum Übersteuern des Empfängers ausreichen.
Bernd
|
|
BID = 708199
Ltof Inventar
|
|
Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 16 Aug 2010 18:07 geschrieben :
|
... wenn die Strahlung der Antenne auf ein eng begrenztes Gebiet beschränkt wird...
|
Oder auf ein beschränktes Gebiet eng begrenzt wird.
BID = 708295
dl2jas Inventar
|
Otto2, die Idee ist wirklich sehr einfach und macht Leistung!
Du nimmst einen Fön, mit dem man sich die Haare trocknet.
Innen befindet sich eine Heizwicklung, eine Spule.
Spulen können magnetische Felder abgeben, also senden!
Schließe den Fön wie einen Lautsprecher an der Stereoanlage an.
Normalerweise sollte der Lüftermotor nicht oder nur wenig drehen.
Jetzt spielst Du eine CD ab, die geht idealerweise von 20 Hz bis 20 kHz.
Den Fön hältst Du genau auf die Stelle, wo das Implantat sitzt.
Ich würde Techno nehmen, auf jeden Fall elektronische Musik.
Klassik ist weniger geeignet, die hohen und tiefen Frequenzen
sind zu selten und es gibt auch keine lauten Rauschgeräusche.
Nehme keinesfalls einen MP3-Spieler als Quelle, da fehlt zu viel.
Auch Radio ist nicht so gut, weil es lediglich bis 15 kHz geht.
Drehe den Lautstärkeregler des Verstärkers nicht voll auf.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 708306
jhl Schreibmaschine
|
Hallo Otto2,
wenn überhaupt macht das alles eigentlich nur wirklich Sinn, wenn man nicht ein Netzteil verwendet! Die Speisung muss unbedingt aus Batterien erfolgen (mindestens ein paar 12 V-Autobatterien!), damit die Strahlung nicht über das Netz abfließen kann! Weil ja Netzteile aus dem 50 Hz-Wechselstromnetz gespeist werden. Da geht natürlich diese Frequenz rein und logischerweise auch gleich wieder raus. Das bringt nichts! Und es geht Dir ja gerade um den niederfrequenten Anteil!
Gruß Jens
|
BID = 708308
Mr.Ed Moderator
|
Das Signal sollte möglichst komplex sein, also aus mehreren überlagerten Signalen bestehen.
Ich kann dir so ein Signal aus Rauschen, Wobbelsignalen, erprobten Störsignalen (Firedrake) usw. zusammenstellen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 708455
Otto2 Gerade angekommen
|
1.@ dl2jas: Das ist kein Witz? Nicht das ich da drauf gehe oder so?!
2.Wenn ich ein Rf Jammer benutze der den Bereich von 0,01 - 2000Mhz
abdeckt. Stör ich dan auch gepulste und modulierte Signale auf diesen Frequenzen?
Und stört der außerdem Handy, GPS usw.?
Es gibt solche Störsender auch mit 30Watt ausgangsleistung, meint ihr das dadurch eventuell das Implatat kaputt geht?
Gruß
Otto
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otto2 am 17 Aug 2010 20:11 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otto2 am 17 Aug 2010 20:12 ]
|
BID = 708480
Mirto Schreibmaschine
|
Füttert Ihr nur weiter Euren Troll
Kleinspannung Urgestein
|
Schon erstaunlich,wie kreativ die Jungs werden wenn sie gefordert sind...
BID = 708502
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
|
2.Wenn ich ein Rf Jammer benutze der den Bereich von 0,01 - 2000Mhz
abdeckt. Stör ich dan auch gepulste und modulierte Signale auf diesen Frequenzen? |
Ja.
Zitat :
| Und stört der außerdem Handy, GPS usw.?
|
Ja, auch Rundfunk, Fernsehen, Flugfunk, Feuerwehrfunk, Polizeifunk und alles andere. Daher ist der Betrieb irgendwelcher Jammer auch strafbar. Hilfe dazu wird es daher hier nicht geben!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 708552
dl2jas Inventar
|
Otto, die Idee ist ganz einfach.
Ich schrieb ja schon, im Fön befindet sich Heizdraht, der praktisch immer als Spule gewickelt ist. Mit einer stromdurchfossenen Spule erzeugst Du ein Magnetfeld. Angeschlossen am Verstärker erzeugt sie frequenzmäßig genau das, was vom Verstärker kommt.
Ist der Fön am Verstärker angeschlossen und dieser auch eingeschaltet, dämpft dieser sogar Signale, die von außen kommen. Im Heizdraht werden Funksignale von außen in harmlose Wärme verwandelt. Der Fön wirkt dann auch als empfangende Antenne, die Signale vernichtet.
Allerdings Vorsicht, ein nicht angeschlossener Fön bringt praktisch nichts, ist ja dann kein geschlossener Stromkreis. Schließt Du die beiden Steckeranschlüsse des Föns kurz, wird dieser zu einem passiven breitbandigen Absorber. Nur kann man den dann nicht mehr an einen Verstärker anschließen, bei Kurzschluß am Ausgang ist normalerweise der Verstärker sofort defekt.
Bei meinem Vorschlag hast Du ein recht starkes regionales Feld und Überlastung des Föns ist nahezu ausgeschlossen, wenn Du ihn an eine übliche Stereoanlage anschließt. Wird der Fön unangenehm warm, hast Du an der Stereoanlage eine zu hohe Leistung eingestellt.
Fühlst Du Wärme an der angestrahlten Stelle, Fön nicht warm, sollte das ein gutes Zeichen sein!
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|
BID = 708555
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Daher ist der Betrieb irgendwelcher Jammer auch strafbar. Hilfe dazu wird es daher hier nicht geben |
Ausgenommen die Windjammer natürlich.
Deren Betrieb ist legal und erfreut sich einer steigenden Beliebtheit.
Aber auch dafür ist dies hier das falsche Forum.
|