"Legales" Filesharingprogramm?

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  19:14:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
"Legales" Filesharingprogramm?

    







BID = 707609

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


Hi!
Hab mal von einem Filesharingprogramm gehört, dessen Benutzung auch bei urheberrechtlich geschützten Dateien legal sein soll, da die Dateien irgendwie aufgeteilt werden...
Weiß jemand näheres dazu?

_________________

BID = 707610

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Wie ich mal irgendwo im Internet gelesen habe:

Zitat :
Filesharing ist doch schon legal. Nur ein kleiner Teil (ca. 99%) ist es nicht


Die Verteilung urheberrechtlich geschützter Dateien ist und bleibt illegal. Dabei ist es egal, ob du diese per Torrent, Mule, FTP oder DVD verteilst. Das ausschließliche herunterladen ist für dich als Leecher (heißt es glaub ich) eine rechtliche Dunkelgrauzone, sobald aber etwas gesendet wird ist es potenziell (sehr) teuer.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 707616

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Moin,


Sobald eine Kopie, in welcher Form auch immer, digital erfolgt ist, handelt es sich um eine Vervielfältigung.
Dabei spielt es absolut keine Rolle, wie groß einzelne Datenblöcke sind oder in welchem Zeitabstand sie zusammengeführt werden.

Also: Filesharing ist und bleibt eine Grauzone, und einige Leute sind abgemahnt worden, weil sie unwissentlich über einen Client ebensolche Dateien angeboten haben.

Lass also bloß die Finger davon.

Meine persönlich "Geschichte":
Ich habe selbst Musik heruntergeladen, Filme, Software. Ich hatte keine Original-CDs oder sowas.
(Edit: damals, mit ISDN. Also insgesamt weit unter hundert Titeln, ein paar Filme und kleinere Programme.)

Als ich zu Linux gewechselt habe (vor vielen Jahren), habe ich damit auch aufgehört: Software ist bei mir fast vollständig Open-Source, der Rest ist gekauft.
Musik kaufe ich mir systematisch "nach", also alles, was ich damals heruntergeladen habe, kaufe ich mit der Zeit als Original nach! Filme sehe ich mir im Kino an, oder leihe sie mir in der Videothek aus - oder kaufe sie, wenn sie es wert sind. Außerdem werden viele Filme im Fernsehen in relativ guter Qualität gesendet, die ich dann mitschneide.


Fazit: auch wenn es 'in' sein mag: lass die Finger davon, Musik bekommt man auch ganz legal für geringe Summen (Flohmarkt, Amazon, etc.).

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 13 Aug 2010 18:52 ]

BID = 707619

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Youtube

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181612828   Heute : 3715    Gestern : 5862    Online : 555        5.7.2024    19:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.352670907974