Frage zu LM2576

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  08:29:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Frage zu LM2576

BID = 707338

perl

Ehrenmitglied

Oder probiers ruhig mal mit deinen beiden hintereinandergeschalteten Drosseln.
Die Diode ist ok.

P.S.:
Poste auch ruhig mal ein Foto und den Schaltplan von deinem Aufbau.
Vielleicht sind da noch andere Bolzen drin.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 12 Aug 2010 12:27 ]

BID = 707414

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

Danke für den Tip mit dem Plan als ich mir das Eben selber mal aufgezeichnet habe ist mir aufgefallen wieso er so heiß wird es lag nicht an der Drossel sondern an einem Verdrahtungsfehler von mir. Ich habe die Diode hinter die Drossel statt vor die Drossel gesetzt. Nachdem ich dies geändert habe luft alles tadellos und vorallem ohne oder mit nur wenig Abwärme.

Achso falls es euch interressiert wofür das war. Ich habe ein Netzteil mit Inverter vom Syncmaster 930BF vom Inverter getrannt und diesen dann mit Röhren in einen kleinen 12V 17" LCD Verbaut wo die Röhren und der Invert hin war. Nur der TV braucht auch 5V und diese habe ich ihm nun auf diesem Wege gegeben.

BID = 707508

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
falls es euch interressiert wofür das war.
Das interessiert uns immer , auch wenn sich dann herausstellt, dass die Thematik eher uninteressant ist.

Meist wäre es aber wichtig das von vornherein zu wissen, weil wir dann eher abschätzen können, ob nicht ein anderer Lösungsweg der Bessere wäre.

BID = 707554

Hurrykane1

Stammposter

ICQ Status  

Danke Perl ganz besonderer Dank gilt natürlich Dir

Hättest Du mich nicht auf die Idee gebracht es auf zu Zeichnen wäre ich immer noch nicht weiter.

Also nochmals Danke.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182409839   Heute : 1822    Gestern : 7797    Online : 304        27.11.2024    8:29
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183160305023