Verschiedene Beiträge - und das Echo ?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  07:51:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Verschiedene Beiträge - und das Echo ?

BID = 51266

TomKlang

Gelegenheitsposter

Ciao, Perl.
Bin 37. Und wegen Unfall (?) zuhause.

"Wenn Du doch schon einen KW-Empfänger geoordert hast, warum baust Du Dir nicht einfach einen VHF-Vorsatz ?"

$
--> FRG-8800 + 118-174 MHz Vorsatz (siehe Einleitung)

HF-Vorstufe mit Dual-Gate-Mosfet, Quarzoszillator zwischen 144 und 146 MHz, dann bekommst Du im Falle eines Falles nur mit den Funkamateuren Krach , und noch 'nen Dual-Gate-Mosfet als Mischer, der das Flugfunkband auf 144-136=8MHz bis 144-118=26 MHz runtermischt.
Das kannst Du Dir dann mit Deinem KW-Empfänger anhören.

Wie ich Dir schon sagte, ist Dein Reiszweckenaufbau für diese Frequenzen aber völlig ungeeignet. Du solltest das wenigstens auf einer ungeätzten Platine aufbauen. "

Gut.
Und jetzt hab' ich ein wenig Zeit. Mache auch grade die HB3. Danke für den Respekt. 73, Tom

BID = 51444

Calidus

Stammposter

Heyhey!

Die Leute hier haben meistens den ganzen Tag mit Jugendlichen zu tun, die Posts verfassen wie:
"Ich will in mein ferngesteuertes Auto eine HDTV-Kamera und 6-Kanal-Mikrofon einbauen. Wie kann ich das möglichst billig über die Frequenz der Fernsteuerung übertragen. Oder, wenn das nicht geht, möglichst Leistungsstark auf der Frequenz von ARD, während ich einen selbstgebauten Diesel als Energieerzeuger einsetze? (Anmerkung: Soll bis ins 30 Kilometer entfernte Heim meines Schwagers hinein zu empfangen sein)"

Wenn Dein Post nur entfernt solche ähnlichen Klänge hatte, kann es schon mal passieren, daß jemand überempfindlich reagiert und eine seltsame Antwort postet. Für Dich spricht immerhin, daß Du es gemerkt hast - das ist leider nicht immer der Fall.

BID = 51465

Elektronikbastler

Stammposter

Hm, aber diese Jugentlichen haben aus ihrer sicht zuviel Freizeit mit dem Elektronikglump verbracht und erhalten zuwenig gegenleistung dafür.

Ich bin jetzt 17, und versuche schon seit ich 14 bin einen Quarzstabielen UKW Sender auf 81 MHZ zu bauen. Der soll netmal WBFM sondern gerademal NBFM Sein (für Handscanner).
Ich habe in den 3 Jahren gerademal einen UKW Quarzoszi gebaut, (und etliche versuchsaufbauten), und der geht 2 Meter weit, is NBFM, und hat schätzungsweise 40 und mehr Oberwellen usw...

In der Zeit (wenn ich in "Bastellaune bin - dann immer den ganzen tag), hätte ich doch was mit Freunden machen können oder zocken können usw...

Ich seid ja wahrscheinlich schon älter, und habt alle echt ends den Peil von dem Elektronikzeug(ich habe schon lange bevor ich mich hier registriert hab eure Beiträge gelesen).
Aber ihr tut so, als würde hier jeder übers forum wachen.
Ich wette, das ihr mir in 2 Wochen wahrscheinlich einen 10-11MHZ Sender (der thread von mir der geschlossen wurde), zusammenbauen könntet - bzw. alles so proffessionell machen, das man denke, es komme ausm geschäft. Aber naja ihr habt nur meinen Thread geschlossen, und da ich wirklich "wenn ich schon senden will" auch dementsprechend gutes Equipment habe will, könnte man mir doch sagen "ok der Oberwellenfilter muss da hin usw"

"Mein ich ja nur"

BID = 51470

Calidus

Stammposter

Es ging nicht um das Alter sondern um das Projekt, das meine Beispielperson wollte.

Ich persönlich bilde mir nicht ein, sowas oder auch nur deinen 10MHz Sender bauen zu können.

Ich wollte nur darstellen, daß es durchaus mal vorkommen kann, wenn jemand so reagiert. Und daß man sich das nicht unbedingt zu Herzen nehmen sollte.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421730   Heute : 769    Gestern : 5459    Online : 251        29.11.2024    7:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0562329292297