Miele Waschmaschine W 713 Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe brummt nur, pumpt nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 706673
flintner Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe brummt nur, pumpt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 713
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Unsere Waschmaschine hat heute einen Waschgang komplett bis Schleudern erledigt; bei großer Füllmenge lass ich, bevor ich die Wäsche in den Trockner gebe, oft nochmal den Schleudergang erneut laufen damit die Trocknung schneller läuft; Beim schalten auf Schleudern, brummt die Pumpe nur * und pumpt nicht (auch wenn ich nur auf Pumpen schalte)
Sieb und Schlauch (der beim Sieb) sauber und leer, Pumpenflügel ok und lässt sich relativ leicht drehen.
* gleichbleibender DauerTon als ob die Pumpe steckt oder nicht losläuft
vielen Dank für Hilfe und Hinweise was zu tun ist
mfg franz lintner |
|
BID = 706839
mal so mal so Gerade angekommen
|
|
hi
ich würde das Wasser mal ablaufen lassen,Sieb raus drehen und auf pumpen gehen.dann siehst du erstmal ob sie überhaupt noch eine Drehbewegung macht.wenn der Pumpenflügel nur hin und her klackert brauchst du ne neue.
greets Christian |
|
BID = 706858
wweidner Gelegenheitsposter
|
Hallo,
Hatte ich auch mal, da hat sich was in der Pumpe verklemmt. Normalerweise
kann man die Pumpe aufschrauben und so eventuelle fremdkörper wieder
entfernen. Viel Erfolg
Wolfgang
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397281 Heute : 4477 Gestern : 7548 Online : 597 25.11.2024 15:52 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,261891126633
|