Miele Waschmaschine  W 713

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe brummt nur, pumpt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  10:44:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 713 --- Pumpe brummt nur, pumpt nicht
Suche nach Waschmaschine Miele 713

    







BID = 706673

flintner

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Eichberg-Trautenburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe brummt nur, pumpt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 713
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich hoffe es kann mir geholfen werden;
Unsere Waschmaschine hat heute einen Waschgang komplett bis Schleudern erledigt; bei großer Füllmenge lass ich, bevor ich die Wäsche in den Trockner gebe, oft nochmal den Schleudergang erneut laufen damit die Trocknung schneller läuft; Beim schalten auf Schleudern, brummt die Pumpe nur * und pumpt nicht (auch wenn ich nur auf Pumpen schalte)
Sieb und Schlauch (der beim Sieb) sauber und leer, Pumpenflügel ok und lässt sich relativ leicht drehen.

* gleichbleibender DauerTon als ob die Pumpe steckt oder nicht losläuft

vielen Dank für Hilfe und Hinweise was zu tun ist

mfg franz lintner

BID = 706839

mal so mal so

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

hi
ich würde das Wasser mal ablaufen lassen,Sieb raus drehen und auf pumpen gehen.dann siehst du erstmal ob sie überhaupt noch eine Drehbewegung macht.wenn der Pumpenflügel nur hin und her klackert brauchst du ne neue.

greets Christian

BID = 706858

wweidner

Gelegenheitsposter



Beiträge: 64
Wohnort: nürnberg

Hallo,

Hatte ich auch mal, da hat sich was in der Pumpe verklemmt. Normalerweise
kann man die Pumpe aufschrauben und so eventuelle fremdkörper wieder
entfernen. Viel Erfolg

Wolfgang


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194854   Heute : 1261    Gestern : 4612    Online : 753        18.10.2024    10:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,259301900864