Welcher Ringkerntrafo ist richtig? Brauche Hilfe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  18:54:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Welcher Ringkerntrafo ist richtig? Brauche Hilfe
Suche nach: ringkerntrafo (425)

    







BID = 706717

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433
 

  


klar gibt es diese auch, nur dürften die wesentlich größer und auch in einer anderen Preisklasse spielen.
Modern Ladegeräte sind meistens Schaltregler, also "ohne" Trafo (jedenfalls ohne herkömmlicher Netztransformator )
Für das Geld was der Laderegler kostet kannst du den nie selber bauen .
Gruß Bernd

BID = 706722

mamo67

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Mülheim

 

  

@Bernd
Ja, das Diese dann entsprechend teurer werden kann ich mir schon denken. Aber, das Ladegerät ist ja das A und O meiner Anlage. Da würde ich schon etwas mehr ausgeben. Kennst Du denn ein empfehlenswertes Gerät, welches in der Bauart ehr schmal daherkommt? Ich habe halt eine recht schlecht belüftete Stelle, wo ich das ganze unterbringen will(Daher der Gedanke mit dem Ringkerntrafo). Weit oben im Dachstuhl unterm Dach...und da kann es dann auch schon mal etwas wärmer werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mamo67 am  9 Aug 2010 17:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mamo67 am  9 Aug 2010 17:58 ]

BID = 706727

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

tschuldigung aber das ist so der dümmste Ort den ich mir dafür vorstellen kann. Sommer rund 80 Grad und Winter so bis minus 20 Grad kommt für Elektronik nicht gerade gut.Der Akku wird das garantiert auch nicht mögen

BID = 706771

mamo67

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Mülheim

@Bernd
Jou, da gebe ich Dir recht. Ich überlege auch schon ob ich das nicht noch an einen anderen Ort im Haus verlegen kann. Da wird mit schon noch was einfallen.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135785   Heute : 4158    Gestern : 5445    Online : 577        6.10.2024    18:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239040851593