Servus,
Für ein Projekt suche ich eine Schutzschaltung oder ne Möglichkeit einen Studiomonitor der über RGB nur 15khz verträgt vor zuviel khz zu Schützen. Beim starten liegt für 1-2 Minuten ein Signal von 31 khz auf der RGB Leitung. Als Eingang am Gerät ist RGBHV vorhanden. Gibt es da eine einfache Lösung? Bis jetzt behelfe ich mich damit, den Monitor erst später anzuschalten.
mfg
BID = 705076
Harald73
Schreibmaschine
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
Der Monitor vertägt das echt nicht und wird beschädigt?
Wenn es ein "normales" Videosignal wäre, könnte man die Zeilenfrequenz mit einem LM1881 extrahieren und anschließend mit einem µC oder NE567 auswerten. Nur wenn der NE567 die erlaubten 15kHz erkennt, wird der Monitor eingeschaltet oder das Signal über ein videotaugliches Relais oder Analogschalter auf den Monitor gegeben. Ob man das auch "einfach so" mit einem RGB-Signal machen kann, weiß ich jetzt nicht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am 1 Aug 2010 11:53 ]
BID = 705091
perl
Ehrenmitglied
Zitat :
Ob man das auch "einfach so" mit einem RGB-Signal machen kann, weiß ich jetzt nicht.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!