Suche Schutzschaltung um TV vor Signalen mit zuviel khz zuschützen.

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  23:54:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Suche Schutzschaltung um TV vor Signalen mit zuviel khz zuschützen.
Suche nach: schutzschaltung (1724)

BID = 705071

BossXxX

Neu hier

Servus,
Für ein Projekt suche ich eine Schutzschaltung oder ne Möglichkeit einen Studiomonitor der über RGB nur 15khz verträgt vor zuviel khz zu Schützen. Beim starten liegt für 1-2 Minuten ein Signal von 31 khz auf der RGB Leitung. Als Eingang am Gerät ist RGBHV vorhanden. Gibt es da eine einfache Lösung? Bis jetzt behelfe ich mich damit, den Monitor erst später anzuschalten.

mfg

BID = 705076

Harald73

Schreibmaschine

Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!

Der Monitor vertägt das echt nicht und wird beschädigt?

2 Minuten Einschaltvertzögerung? http://www.conrad.de/ce/de/product/195901/

Wenn es ein "normales" Videosignal wäre, könnte man die Zeilenfrequenz mit einem LM1881 extrahieren und anschließend mit einem µC oder NE567 auswerten. Nur wenn der NE567 die erlaubten 15kHz erkennt, wird der Monitor eingeschaltet oder das Signal über ein videotaugliches Relais oder Analogschalter auf den Monitor gegeben. Ob man das auch "einfach so" mit einem RGB-Signal machen kann, weiß ich jetzt nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am  1 Aug 2010 11:53 ]

BID = 705091

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ob man das auch "einfach so" mit einem RGB-Signal machen kann, weiß ich jetzt nicht.
Das sollte gehen. Wahrscheinlich wird das Synchronsignal hier als "Sync on Green" angeliefert. http://www.raphnet.net/electronique.....n.php

BID = 705499

BossXxX

Neu hier

mhh , gibs da keine einfachere lösung zum nachbauen selber bauen bring ich net auf die reihe

mfg

BID = 705522

Otiffany

Urgestein

Wenigstens solltest Du die Groß- und Kleinschreibung auf die Reihe bekommen. Im letzten Jahr hast Du sie noch beherrscht.

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 37 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426024   Heute : 5071    Gestern : 5459    Online : 296        29.11.2024    23:54
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0353689193726