einhell SGA 165 Turbo

Reparaturtipps zum Fehler: Voschub nicht regelbar

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  19:50:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige einhell SGA 165 Turbo --- Voschub nicht regelbar

    







BID = 704408

Rallyolli

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Voschub nicht regelbar
Hersteller : einhell
Gerätetyp : SGA 165 Turbo
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Hab mich heute erst hier angemeldet.....

hab ein Einhell SGA 165 Turbo Schutzgasschweißgerät der Drahtvorschub läuft mit voller Drehzahl und lässt sich nicht über das poti an der Platine regeln.
welches Bauteil ist auf der Platine defekt ?
Da ich mit meinem Wissen am Ende bin hoffe ich auf ein paar Tips von euch ..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rallyolli am 28 Jul 2010 20:12 ]<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rallyolli am 28 Jul 2010 20:19 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rallyolli am 28 Jul 2010 20:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704451

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Ich habe mal die vedächtigen Kandidaten gekennzeichnet.

Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704455

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ich habe mal die vedächtigen Kandidaten gekennzeichnet.
Es sieht aus, als hätte die eingekreiste Diode unterhalb des Potis ein Loch ...

Da soetwas i.A. nicht von selbst kommt, wird man wohl mal den Schaltplan besichtigen oder rausmalen müssen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704561

Rallyolli

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hallo
habe den bn208 getauscht das war das Problem das Teil mit dem Kühlkörper
und eine Diode hatte durchgang auf beiden Seiten.
Super mein Schweißgerät schweist wieder....

Danke für eure Hilfe

-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Jul 2010  4:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704564

Rallyolli

Gerade angekommen


Beiträge: 6

eine Frage habe ich noch die blauen Bauteile auf der Platine was sind das für dinger ?sehen so aus wie kleine brücken...

-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Jul 2010  4:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704565

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

Das sind Kondensatoren.
Das aufgedruckte Schaltzeichen verrät es ebenfalls.
Interessant ist nur, daß laut Aufdruck, einer davon ein gepoltes Exemplar sein sollte, ein Elektrolytkondensator also.

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704619

Rallyolli

Gerade angekommen


Beiträge: 6

nachdem das gestern toll funktioniert hat habe ich mich heute an meine 2.Platine rangewagt die ursprünglich den selben Fehler hatte wenn ich das Gerät einschaltete lief der Drahtvorschub ständig
also habe ich und einenTIC 116getauscht,einen bd901 und eine diode....
aber wenn ich das Gerät jetzt eienschalte rattert der große Schütz im gerät wie verrück könnte das sein ?

hier ein bild der Platine


-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Jul 2010  4:24 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704686

Hurrykane1

Stammposter



Beiträge: 277
Wohnort: Much
ICQ Status  

Also ich kann nix genau erkennen mach mal bitte ein Fo´tot von oben das man die Platine gut sieht und nicht von der Seit.

Habe Dir mal was eingekreist was aussieht als hätte es seine beste Zeit hinter sich.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 704707

Rallyolli

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hab hier noch 2 fotos

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB. Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB. Deswegen nicht hochgeladen

-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat entfernt-


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Jul 2010  4:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704708

Rallyolli

Gerade angekommen


Beiträge: 6



-Edit von sam2: überflüssiges Vollzitat entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Jul 2010  4:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704734

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

Könntest Du es vielleicht lassen ständig diese Vollzitate einzufügen?

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181460268   Heute : 3308    Gestern : 6073    Online : 589        13.6.2024    19:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465199947357