Elektrolux Geschirrspüler Spülmaschine  ESI 664

Reparaturtipps zum Fehler: läuft nach Reparatur aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  18:11:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Elektrolux ESI 664 --- läuft nach Reparatur aus
Suche nach ESI 664 Geschirrspüler Elektrolux 664

    







BID = 704299

viper67

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft nach Reparatur aus
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : ESI 664
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
vor einigen Wochen fingen die Probleme mit unserer Elektrolux ESI 664 Spülmaschine an. Die Gläser wurden nicht mehr sauber, das Wasser wurde nicht mehr richtig abgepumpt.
Also...raus mit dem Teil und zerlegt. Der Fehler war schnell gefunden,
das Schaufelrad zum Abpumpen war defekt, von den Schaufeln nichts mehr erkennbar. Ich hab mir dann den Reparatursatz besorgt und eingebaut.

Beim Einbau muß aber irgendwas schiefgelaufen sein, denn es läuft Wasser an der Pumpe raus, scheint wohl nicht richtig abgedichtet zu sein. Kann mir jemand sagen, wie die Pumpenwellendichtung eingebaut wird? Muss der Federteil nach oben oder unten zeigen?

Ich meine mal, ich hätte beide Richtungen probiert, bin mir aber nicht sicher. Auf der beigefügten Explosionszeichnung kann man es nicht richtig erkennen. Hat jemand eine gut erkennbare Zeichnung oder noch besser, ein Foto vom richtigen Zusammenbau der Teile?

Hilfe...ich will in der Küche nicht mehr schwimmen üben...

Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040754   Heute : 3520    Gestern : 5652    Online : 313        19.9.2024    18:11
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.33143901825