Receiver analoger EINHELL STEREO 136k speichert Sender nicht

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 9 2024  21:44:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
analoger Receiver EINHELL STEREO 136k speichert Sender nicht

    







BID = 704126

neeroo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: bihac
 

  


Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Einhell
Gerätetyp : Stereo 136k
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo Leute!

Habe ein Problem mit meinem analogem Receiver von EINHELL TYP STEREO 136k, hoffe jemand kann mir helfen!?
Der Receiver ist schon etwas älter,daher gibt es keine
Bedienungsanleitung mehr.

Nun folgendes Problem: Trotz vorhandener Fernbedienung kann ich ich die Sender nicht speichern???? ODER gibt es ein vergleichbares Modell???

Wäre supi wenn jemand einen Tip für mich hat.

Danke im voraus,neeroo


Edit: Die Suuuper-Themenüberschrift "problem" etwas aussagekräftiger gestaltet.
MfG, der Gilb


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 27 Jul 2010 15:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704185

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo neeroo!

Die Sendeanstalten haben sich geeinigt, bis 2012 jegliche analogen Übertragungen einzustellen.
Daher stellt sich mir die Frage, ob es noch sinnvoll ist, Zeit oder/und Geld in einen analogen Sat-Receiver zu stecken!?
Sei froh, das er bis heute gehalten hat, mach das mit dem alten, und gönne Dir einen digitalen Sat-Receiver.
Auf lange Sicht (garnichtmal so lang) gibts eh keine alternative.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 704191

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Gespeichert wird normalerweise mit der "Store" Taste. Entweder sendet die FB beim drücken der Taste nichts mehr, das lässt sich mit einer Kamera feststellen, der Receiver ist defekt oder du bedienst ihn falsch.
Speichert das Gerät überhaupt nicht oder verliert es die Daten beim ausschalten?

Wie auch immer, das Ding ist uralt und abgesehen von Deutschland haben praktisch alle Länder die Analogausstrahlung über Sat beendet. Frankreich schaltet die kläglichen Reste auf 5°W dieses Jahr ab, Ungarn hat auf 13° abgeschaltet und TV5 auf 13° ist diesen Monat dran. Die ersten deutschen Programme haben auch schon abgeschaltet und der Rest folgt in den nächsten Monaten. Um den Umstieg kommst du also nicht rum.
Gebrauchte Analogreceiver gehen ansonsten bei ebay regelmäßig für 1 Euro weg, darunter weitaus bessere als dieses Baumarktgerät.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182025492   Heute : 5413    Gestern : 5593    Online : 601        16.9.2024    21:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264329910278