Stundenlohn Elektroniker

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2025  05:19:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Stundenlohn Elektroniker
Suche nach: elektroniker (2054)

BID = 704103

zwack

Stammposter

Hi, ich brauch mal eine Richtung.
Was bekommt ein

Elektroniker
40 Jahre
Industriebetrieb
ländlicher Raum

so Brutto?

Danke zwack

BID = 704121

sam2

Urgestein

Tarifvertrag...

BID = 704198

zwack

Stammposter

hm. irgendwie hilft mir das leider gar nicht weiter....

BID = 704204

Kleinspannung

Urgestein

Weil sich das pauschal auch so nicht sagen läßt.
Im Osten z.B. dürfte das nur die Hälfte von dem sein wie in Bayern/Baden-Würtemberg.
Außerdem wußte ich noch gar nicht,das man "Elektroniker" lernen kann

BID = 704212

Mr.Ed

Moderator

Das hängt eben von deinem Tarifvertrag ab. Industriebetriebe gibt es viele und in unterschiedlichen Bereichen.
Ich bin z.B. gelernter R+F-Techniker, arbeite aber in einen Chemiewerk und werde daher nach dem Chemietarif bezahlt. Mein ehemaliger Arbeitgeber, ein Computer- und Monitorhersteller, war letztendlich ein Großhändler und hat sich an dem entsprechenden Tarif orientiert, wobei die Einzelgehälter stark vom persönlichen Verhandlungsgeschick abhingen. Da gab es dann auch mal ein paar hundert Euro Unterschied zwischen den Mitarbeitern, bei gleicher Arbeit.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 704213

sam2

Urgestein

Elektroniker kann man schon seit einiger Zeit lernen (in diversen Spezialisierungsrichtungen). Es sollen sogar schon ausgelernte gesichtet worden sein...

Wenn das ein einschlägiger Betrieb ist, könnte der Elektro- und Metalltarifvertrag greifen.
Aber es gibt auch Elektroniker, die z.B. in einem Betrieb der Lebensmittelbranche arbeiten. Die haben dann geldig schlechtere Karten (dafür vielleicht mehr Deputat-Vesper und ne höhere Arbeitsplatzsicherheit)...
Im Bergbau hingegen verdienet er mehr (die Chemie, wo es ähnlich ist, wurde ja schon genannt).

Fazit:
Ohne nähere Angaben gibts keine näheren Angaben (oder so ähnlich).

BID = 704270

zwack

Stammposter

Ja stimmt, rubbish in rubbish out

Bundesland ist BaWü
Betrieb ist am ehesten der IG Metall zugehörig

BID = 704280

sam2

Urgestein

Okay.
Dann liegts jetzt also nur noch an Deiner persönlichen Faulheit...
Oder was ist noch das Problem?

BID = 704294

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Vielleicht ist ja sein Gockel kaputt?
Guckst Du hier: http://www.bw.igm.de/tarife/

tsts, Leute gibt's...

Gruß,
TOM.

BID = 704303

zwack

Stammposter

Schande über mich, ich hab's immer noch nicht.
Alles was ich über Google rausfinde erfordert eine
Mitgliedschaft oder sind merkwürdige Linktabellen.
Vermutlich bin ich neben meiner Faulheit auch noch
blöd.

zwack

BID = 704304

Mr.Ed

Moderator

Aus Höflichkeit kein Kommentar

Das große Feld ist nur ein Hinweis, das du als Nichtmitglied keinen Anspruch auf diesen Tarifvertrag hast, mehr steht da auch nicht.

Runterladen kannst du ihn natürlich trotzdem, einfach auf "Download" klicken.

Ist natürlich gemein das die einen Download hinter dem Wort Download verstecken

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 704305

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ich denke du hast recht.

http://www.bw.igm.de/downloads/artikel/files//ARTID_8592_7NF5aC?

...bei dieser Kombination von "Fähigkeiten" kannst du die Tabelle aber vergessen. Da wirst du wohl Einiges abziehen müssen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 28 Jul 2010 11:56 ]

BID = 704306

Mr.Ed

Moderator

Der Link kann irgendwie nicht stimmen.
Der passt: http://www.bw.igm.de/downloads/arti.....0.pdf

BID = 704434

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Mr.Ed hat am 28 Jul 2010 11:56 geschrieben :

Der passt:

Wenn ich solche Verträge lese,krieg ich immer das kalte
Die Wessis wissen immer noch nicht,wie guts denen eigentlich noch geht.
1873 Teuros in der niedrigsten Gehaltsstufe.
Stell solche Forderungen mal hier im Osten,falls der Chef nicht gleich vor Lachen umfällt,schüttelt er mit dem Kopf.Und zwar mit deinem...
Hier bekommen die Leute zwischen 7 und 9 € brutto,manche noch nicht mal das...

BID = 704461

Bubu83

Schreibmaschine

Ich war neulich mal in den neuen Bundesländern und hab festgestellt, dass man dort sehr preiswert Essen gehen kann...
Es wäre durchaus mal interessant eine Statistik zu sehen, wie die Kaufkraft tatsächlich ist.

Viele Grüße
Bubu

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187946738   Heute : 5128    Gestern : 18748    Online : 201        26.12.2025    5:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0958659648895