GLcd Display HG32612 controller?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  23:42:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
GLcd Display HG32612 controller?
Suche nach: display (12363) controller (3563)

BID = 51035

Datafire

Gerade angekommen

Hy

habe von nem Kumpel Glcds Bekommen ... Aber ich glaube die sind ohne Controller ... nun habe ich in Megashop völlig überteuerte Platinen mit Controller Gesehen ...

Hat das Display ein Controller oder nicht ??
Gibt es andere COntrollerarten (seriell/USB) die man sich zusammenlöten könnte ??
Wenn ja wo gibt es die Bauteile (manchmal ja selten ?

Ich habe mal alle Daten Hier rein gemacht ;-)

Also was haltet ihr davon ?

Hochgeladene Datei : Daten.rar

BID = 51036

Datafire

Gerade angekommen

Ach ja kann man nicht irgednwie über usb und microcontroller was machen
???

BID = 51183

Datafire

Gerade angekommen

Weiß denn keiner wo es sowas gibt ... ich weiß das ich es schon mal gesehen habe das einer ein Controller mit Atmel Mc emuliert hat und dann noch gleich das Ding per USB gemacht...
Wäre echt verdammt super wenn einer was wüsste *nachobenschieb*

BID = 54759

Beate71

Gerade angekommen

Hi

ich habe das selbe Display und demzufolge auch das selbe Problem.
Als Testschaltung habe ich mir zuerst einen 8MHz-Kontroller von Atmel genommen. Der ist aber leider zu langsam um eine einigermaßen Flimmerfreises Bild zu bekommen.
Mit einem PIC und 20 MHz war das schon besser. aber kein USB möglich. Immer noch zu langsam.
Ab jetzt habe ich einen MACH-Baustein und zusäzlich noch RAM. Siehe da ein Flimmerfreies Bild. Die Platine habe ich an einen Systembus von einem Mikrocontroller geschaltet.

Wer Interesse hat, den kann ich ja mal meine Entwürfe zusenden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995860   Heute : 15096    Gestern : 11123    Online : 259        28.12.2025    23:42
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0804100036621